scholle Geschrieben 4. März 2012 Share #1 Geschrieben 4. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Glacier Perito Moreno, Argentina Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2012 Geschrieben 4. März 2012 Hi scholle, Das könnte für dich interessant sein: Gletschersee . Da findet jeder was…
archi Geschrieben 4. März 2012 Share #2 Geschrieben 4. März 2012 Ja, was für ein Blau ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
available Geschrieben 4. März 2012 Share #3 Geschrieben 4. März 2012 ja, schon fast türkis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 4. März 2012 Share #4 Geschrieben 4. März 2012 Ein wunderschönes Cyan-Blau, das durch die weiße Umrahmung erst richtig leuchtet. Macht sich gut, vor dem schwarzen Hintergrund. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 5. März 2012 Share #5 Geschrieben 5. März 2012 Ja, was für ein Blau ! ja, schon fast türkis! Ein wunderschönes Cyan-Blau, ... . Die Farbe ist mir egal, solange es blau ist. Schönes Bild, so ganz ohne Strukturen zum Festhalten, fast abstrakt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 5. März 2012 Autor Share #6 Geschrieben 5. März 2012 Die sehr vielfältigen Blautöne eines Gletschers sind schon faszinierend. Das Blau kommt durch die farbabhängige Schwächung des Lichts zustande. Das Gletschereis schluckt das sichtbare Licht je nach dessen Farbe in unterschiedlichem Maße. Rotes Licht wird von Eis am stärksten absorbiert, orangenes weniger, noch weniger grünes, und am wenigsten blaues Licht. Zudem entsteht durch das hohe Eigengewicht des Gletschers sehr kompaktes Eis ohne Lufteinschlüsse. Je sauerstoffärmer und reiner das Gletschereis ist, umso deutlicher wird die Blaufärbung sichtbar. Am besten sieht man dies in den Gletscherspalten die oft tiefblau leuchten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 5. März 2012 Share #7 Geschrieben 5. März 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schönes Bild, ja, das Blau ist genial. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich reinspringen. Danke auch für die Erläuterungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
scholle Geschrieben 5. März 2012 Autor Share #8 Geschrieben 5. März 2012 Ich danke euch allen für die Beschäftigung mit dem Bild. Aufgrund der Inspiration von Bruno werde ich nächste Woche - wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe - einen Beschnitt versuchen der das Eis am Rand ganz weglässt und insofern ein abstraktes Bild ergibt. Mal schauen, ob ich da was zufriedenstellendes hinbekomme. Als Nachschlag noch ein Bild, was den Übergang der Blautöne mit zunehmender Tiefe durch den Druck der Eismassen schön verdeutlicht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! crevasse Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 7. März 2012 Share #9 Geschrieben 7. März 2012 War schon das erste ein Hingucker, bin ich vom Nachschlag noch mehr begeistert, das ist ein Bild für die Wand Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 7. März 2012 Autor Share #10 Geschrieben 7. März 2012 Danke auch dir Claudia für die netten Worte. Schön, dass dir die Kühle des Gletschers gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 24. März 2012 Autor Share #11 Geschrieben 24. März 2012 Nachschlag 2: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! cave Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge