FaustVIII Geschrieben 29. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 29. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, nachdem ich jetzt schon etwas länger eine NX11 + 30 + 20mm habe und mir jetzt wieder Adapter zugelegt habe fällt mir auf, dass es nicht soo einfach scharfzustellen ist wie bei der Nex - ist denn was bekannt ob focuspeaking oder MF Erleichterungen mit neuren NXen kommen werden (oder schon haben z.B. nx200)? Gruß, Fabian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Februar 2012 Geschrieben 29. Februar 2012 Hi FaustVIII, Das könnte für dich interessant sein: Peaking bei NX? . Da findet jeder was…
tjobbe Geschrieben 29. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 29. Februar 2012 die NX200 hat eine deutlich höhere Lupenvergrösserung als die anderen, aber ein Peeking wie bei der Sony/Ricoh gibt es so aktuell nicht. Man kann damit jetzt besser bei adaptierten Objektiven arbeiten, aber optimal ist das nicht. Dagegen ist das die DMF Funktion bei NX Systemobjektiven bei der NX200 sehr gut gelöst, da sie aus dem AF raus an der Stelle, an der Fokus gesetzt ist jetzt die Lupe aufspannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FaustVIII Geschrieben 29. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 29. Februar 2012 hm, na mal schauen was sich Samsung für die neuen NXen einfallen lässt - würde auf meinem Wunschzettel definitiv stehen - kann nicht mehr ohne die manuellen schätze . Aber hört sich schonmal gut an, dass bei der NX200 etwas in der Richtung getan wurde, denn die geringe Vergrößerung an der NX11 ist bei 55/1,4 und 85/2,8 etwas kritisch teils. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge