Jump to content

On the (Fuchsia) Road again.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Irgendwo im County Cork*, auf dem Weg zum Drombeg Stone Circle, wo die Fuschsienhecken kilometerlang neben der Straße zum Himmel wachsen (na ja, nicht ganz, aber 2,50 m sind's schon).

* Genauer hier: GeoHack - Drombeg Stone Circle

Die Aufnahme enstand durch die Frontscheibe aus dem fahrenden Auto, deshalb bitte ich um Verständnis für die BQ.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Der graue Himmel begünstigt diese keilförmige Orange-Grün-Pracht und die Blütenblätterlinie am Rande des Asphalts wirkt wie von geschickter Malerhand gezeichnet.

Und dann kann ich mich noch – wenn mein Auge an der Kurve angelangt ist – über das grüne Feld mit dem dunkelgrün abgesetzten Feldrain freuen.

Auch gut, dass eine Seite der Hecken farblich stärker ausgeprägt ist.

Ulrich

Link zum Beitrag

Danke Annette und Ulrich.

Das sind Fuchsien? Unvorstellbar!

Danke fürs Zeigen - eigentlich solltest Du vom Fremdenverkehrsamt oder einer entsprechenden Behörde gut bezahlt werden! ;)

Ja die Fuchsien wachsen dort im besonders milden Westen in kaum vorstellbarer Üppigkeit, und nicht nur die, im Killarney National Park gibt's seit Jahren eine Rhododendren Plage, sowas habe ich noch nicht gesehen. Jährlich gibt's da Aktionen mit Freiwilligen um dem üppigen Wuchern Einhalt zu gebieten. Wenn ich da an unsere Gärtner denke, die ihre Lieblinge geradezu furchtbar hätscheln und pflegen, die sollten einfach rüberziehen und sich dort 'nen Garten anlegen.

Übrigens, das Fremdenverkehrsamt heißt dort ganz sympathisch "Bord Fáilte", zu deutsch "Willkommensbehörde" und der übliche Willkommensgruß heißt in Irland "céad míle fáilte (a hundred thousand welcomes)", und die meinen das auch so.

Der graue Himmel begünstigt diese keilförmige Orange-Grün-Pracht und die Blütenblätterlinie am Rande des Asphalts wirkt wie von geschickter Malerhand gezeichnet.

Und dann kann ich mich noch – wenn mein Auge an der Kurve angelangt ist – über das grüne Feld mit dem dunkelgrün abgesetzten Feldrain freuen.

Auch gut, dass eine Seite der Hecken farblich stärker ausgeprägt ist.

Ulrich

Ulrich, das sind ganz genau die Eindrücke, die ich habe, wenn ich dort mit immer wieder leuchtenden Augen durch diese besondere Landschaft fahre und das Szenario in mich aufnehme. Diese "einfachen" Details vermittelt mir ein Gefühl der inneren Ruhe und Zufriedenheit. Es freut mich, wenn ich das mit meinen Fotos rüberbringen kann.

Link zum Beitrag