Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]53523[/attach] Kommentare erwünscht *duck* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Hi Gast gansik, Das könnte für dich interessant sein: Versteinerte Miene . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 26. Februar 2012 Gefällt mir ausgesprochen gut, mit dem dezenten Temperatur-Kontrast. Einzig die ganz helle Lichter-Spalte links würde ich noch wegschneiden, die lenkt vom Motiv ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #3 Geschrieben 26. Februar 2012 Gefällt mir ausgesprochen gut, mit dem dezenten Temperatur-Kontrast. Einzig die ganz helle Lichter-Spalte links würde ich noch wegschneiden, die lenkt vom Motiv ab. Danke Mich hat es auch gestört, ich habe es versucht wegzustempeln, allerdings hat das überhaupt nicht gepasst. Beschneiden hatte ich nicht versucht, da ich dachte, es würde links was fehlen. Nach längerem Betrachten schienen mir die Lichter dazu zu gehören, die haben hinter dem Kopf etwas Tiefe erzeugt. Ich habe links jetzt doch beschnitten und es sieht wirklich nicht schlecht aus, glaube ich: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 26. Februar 2012 Das war jetzt zu eng -- die ganzen Bokeh-Kreise können ruhig bleiben. Einzig die ganz linke weiße "Spalte" würde ich schneiden. Die lenkt ab, weil der Kontrast so groß ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 26. Februar 2012 Variante 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2012 Jetzt passt's. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 27. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Bildhauer verstand sein Handwerk, eine beeindruckende Skulptur. Was mich stört, ist die Farbe, bin nicht sicher, ob es orange beleuchtet oder gestrichen ist, aber mit dem Hintergrund ergibt sich ein schmutziger, unangenehmer Farbkontrast. Ich würde das Haupt auswählen und entsättigen, evtl. etwas nach grün verschieben, bis die Hintergrundtönung erreicht ist. Dann werden die farbigen Hintergrundakzente auf einmal lebendig und beginnen, mit der formalen Struktur zu spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 27. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 27. Februar 2012 Mir ist die Farbe auch nicht so angenehm. Stimme archi zu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 27. Februar 2012 Share #9 Geschrieben 27. Februar 2012 Der Bildhauer verstand sein Handwerk, eine beeindruckende Skulptur.Was mich stört, ist die Farbe, bin nicht sicher, ob es orange beleuchtet oder gestrichen ist, aber mit dem Hintergrund ergibt sich ein schmutziger, unangenehmer Farbkontrast. Ich würde das Haupt auswählen und entsättigen, evtl. etwas nach grün verschieben, bis die Hintergrundtönung erreicht ist. Dann werden die farbigen Hintergrundakzente auf einmal lebendig und beginnen, mit der formalen Struktur zu spielen. Mir ist die Farbe auch nicht so angenehm. Stimme archi zu. Danke euch auch für die Kommentare! Die Aufnahme spiegelt so ziemlich korrekt die Lichtsituation vor Ort. Die Skulptur wird mit gelben Strahlern beleuchtet. Das macht man so in Homburg Mit der Bildbearbeitung tue ich mich noch etwas schwer ... und je länger ich ein Foto betrachte, desto weniger möchte ich es verändern, aber die Tipps nehme ich für die Zukunft gerne auf Hier noch eine andere Aufnahme, bei der ich den Strahler mitgenommen habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 27. Februar 2012 Share #10 Geschrieben 27. Februar 2012 Klar, Otto. Du hast das Bild gemacht und dir soll es ja gefallen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Februar 2012 Share #11 Geschrieben 27. Februar 2012 Danke Otto für das neue Bild, auf dem man noch etwas mehr von der beeindruckenden Skulptur sieht, und ohne grünlichen Hintergrund ist die orangene Beleuchtung auch nicht mehr so schlimm ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge