Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gefällt mir ausgesprochen gut, mit dem dezenten Temperatur-Kontrast. Einzig die ganz helle Lichter-Spalte links würde ich noch wegschneiden, die lenkt vom Motiv ab.

Mich hat es auch gestört, ich habe es versucht wegzustempeln, allerdings hat das überhaupt nicht gepasst. Beschneiden hatte ich nicht versucht, da ich dachte, es würde links was fehlen. Nach längerem Betrachten schienen mir die Lichter dazu zu gehören, die haben hinter dem Kopf etwas Tiefe erzeugt.

Ich habe links jetzt doch beschnitten und es sieht wirklich nicht schlecht aus, glaube ich:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Bildhauer verstand sein Handwerk, eine beeindruckende Skulptur.

Was mich stört, ist die Farbe, bin nicht sicher, ob es orange beleuchtet oder gestrichen ist, aber mit dem Hintergrund ergibt sich ein schmutziger, unangenehmer Farbkontrast.

Ich würde das Haupt auswählen und entsättigen, evtl. etwas nach grün verschieben, bis die Hintergrundtönung erreicht ist.

Dann werden die farbigen Hintergrundakzente auf einmal lebendig und beginnen, mit der formalen Struktur zu spielen.

Link zum Beitrag

Der Bildhauer verstand sein Handwerk, eine beeindruckende Skulptur.

Was mich stört, ist die Farbe, bin nicht sicher, ob es orange beleuchtet oder gestrichen ist, aber mit dem Hintergrund ergibt sich ein schmutziger, unangenehmer Farbkontrast.

Ich würde das Haupt auswählen und entsättigen, evtl. etwas nach grün verschieben, bis die Hintergrundtönung erreicht ist.

Dann werden die farbigen Hintergrundakzente auf einmal lebendig und beginnen, mit der formalen Struktur zu spielen.

Mir ist die Farbe auch nicht so angenehm. Stimme archi zu.

Danke euch auch für die Kommentare!

Die Aufnahme spiegelt so ziemlich korrekt die Lichtsituation vor Ort.

Die Skulptur wird mit gelben Strahlern beleuchtet. Das macht man so in Homburg :D

Mit der Bildbearbeitung tue ich mich noch etwas schwer ... und je länger ich ein Foto betrachte, desto weniger möchte ich es verändern, aber die Tipps nehme ich für die Zukunft gerne auf :)

Hier noch eine andere Aufnahme, bei der ich den Strahler mitgenommen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag