Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der Gegensatz zwischen dem Amusement der Lebenden und der Erhabenheit (über der Sonne!) der Steinernen ist köstlich.

Finde ich auch. Auch die Diagonale ist sehr wirkungsvoll eingesetzt. Vielleicht sind die Schatten ein wenig zu sehr aufgehellt? Im Gegenlicht würde ich Menschen und Skulptur etwas dunkler erwarten.

Link zum Beitrag

Die zweite Fassung gefällt mir persönlich besser.

Die dunkle Wirkung im Verhältnis zum Licht finde ich gut.

Der Beschnitt ist mir rechts und links etwas zu eng. Ein wenig Luft zu den Rändern würde mir besser gefallen.

Link zum Beitrag

Ich freue mich über Deinen kritischen Einwand, „Odyssee“.

Das Bild ist ja ein Experiment – wie eigentlich alle, die wir hier zur Diskussion stellen.

Der Anschnitt der Schultern bei beiden Paaren soll diese durch die damit verbundene Einengung wieder optisch zusammenführen, gewissermaßen umklammern.

Mit einem jeweiligen Abstand zum Bildrand würden sie stärker unabhängig voneinander wirken und der Betrachter hätte es schwerer, eine Beziehung aufzubauen (meine Hypothese).

Deine Kritik zeigt mir, dass ich an der Umsetzung der Bildidee weiter arbeiten muss – nicht unbedingt bei diesem Bild.

Ulrich

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Bild ist ja ein Experiment – wie eigentlich alle, die wir hier zur Diskussion stellen.

Also für meine Person kann ich sagen, dass nicht alle Bilder Experimente sind. Und wie das andere Forenten handhaben, weiß ich nicht.

Der Anschnitt der Schultern bei beiden Paaren soll diese durch die damit verbundene Einengung wieder optisch zusammenführen, gewissermaßen umklammern.

Mit einem jeweiligen Abstand zum Bildrand würden sie stärker unabhängig voneinander wirken und der Betrachter hätte es schwerer, eine Beziehung aufzubauen (meine Hypothese).

Die Absicht ist nachvollziehbar. Eine "Umklammerung" finde ich nicht.

Was den Rand auf beiden Seiten betrifft: müsste man ausprobieren. Vorstellbar wäre ein schmaler Rand, der die Verbundenheit der Paare nicht trennt.

Link zum Beitrag

Die Silhuettenwirkung in der zweiten Version gefällt mir persönich wesentlich besser.

Die dritte Version ist mir zu weit gefasst.

Die Bildidee ist klasse.

Die Schattenwirkung im Gegenlicht und die Sonne zwischen den beiden Modiven finde ich sehr passend.

Zum richtigen Zeipunkt am richtigen Ort.

Link zum Beitrag