systemfan Geschrieben 26. Februar 2012 Share #1 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...auf einer Streuobstwiese entdeckt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Februar 2012 Geschrieben 26. Februar 2012 Hi systemfan, Das könnte für dich interessant sein: Hochnebel und Fall... . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 26. Februar 2012 Share #2 Geschrieben 26. Februar 2012 ...auf einer Streuobstwiese entdeckt. Interessante Umsetzung. Hat was unwirkliches. Den linken Baumrest hätte ich weggestempelt. Was ist das für ein Programm, das du dafür benutzt hast? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 26. Februar 2012 Autor Share #3 Geschrieben 26. Februar 2012 Danke Dir, Rosa. Das ist ein HDR mit 5 Aufnahmen aus der Hand: Normal, +1, +2, -1, -2 Belichtungsstufen. In Photomatix PRO 4... bearbeitet und schließlich in PS CS5 Endbearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 26. Februar 2012 Share #4 Geschrieben 26. Februar 2012 Sehr schön umgesetzt. Bei so einem HDR gefällt mir sogar HDR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Februar 2012 Share #5 Geschrieben 26. Februar 2012 (bearbeitet) Ein tolles Motiv und gelungene Komposition. Die Bearbeitung aber mit den unwirklichen Halos um die Äste und dem Gegensatz der oben fast schwarzen Zweige mit dem im Vergleich dazu zu hellen Stamm gefällt mir weniger. HDR mag ich dann, wenn man's nicht sieht Und wenn jetzt der Einwand kommt: „Ich wollte hier einen unwirklichen Effekt erzielen", dann werde ich den Danke-Knopf benutzen ! bearbeitet 26. Februar 2012 von archi Nachsatz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 26. Februar 2012 Share #6 Geschrieben 26. Februar 2012 (...)Den linken Baumrest hätte ich weggestempelt. Das war auch mein erster Gedanke. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast gansik Geschrieben 26. Februar 2012 Share #7 Geschrieben 26. Februar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich sehe es wie archi, mir gefällt das Motiv sehr. Die Halos zerstören das düstere märchenhafte Flair im Bild. Ist das Original einfach in SW nicht sehenswert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Wahn Geschrieben 26. Februar 2012 Share #8 Geschrieben 26. Februar 2012 Durch seine bildüberspannenden Astreste wirkt der Baum auf mich trotz seiner Verstümmlungen herausfordernd; seine aggressive Pose hebt die Ruhe des Bildes auf. Und er bildet einen tollen grafischen Kontrast zur Eleganz des lebenden Baumes rechts. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 27. Februar 2012 Autor Share #9 Geschrieben 27. Februar 2012 Durch seine bildüberspannenden Astreste wirkt der Baum auf mich trotz seiner Verstümmlungen herausfordernd; seine aggressive Pose hebt die Ruhe des Bildes auf.Und er bildet einen tollen grafischen Kontrast zur Eleganz des lebenden Baumes rechts. Ulrich Vielen Dank für die Schilderung Deiner Deutung, das waren ziemlich genau auch meine Beweggründe. Und um diesen Kontrast der Bäume noch etwas zu verstärken, entschloss ich mich zum HDR. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge