Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Grüß Euch,

nachdem ich seit ca. 15 Jahren Kompaktknipser bin und vorher analoge SLRs hatte (zum Teil heute noch) wollte ich wieder "Fotos" anstatt "Bilder" machen und habe mir die neusten Kompaktkameras angesehen. Leider war ich von der BQ total enttäuscht.

Eine DSLR-Ausrüstung hätte zwar ihren Reiz, aber das Herumschleppen mag ich gar nicht, deswegen hab ich auch mit der analogen SLR aufgehört.

Durch Zufall bin ich gerade auf dieses Forum gestoßen und werd mich zuerst mal schlau machen. MFT-Fotos hab ich schon auf Flickr angesehen und die BQ finde ich persönlich top!

Momentan bin ich von Olympus Pen E-PL3 etwas angetan, gleich mit dem Kit wo beide Objektive dabei sind, plus aufklebbarer Gummigriff.

Werd mal schauen wo ich damit ein wenig herumspielen kann (Händler).

Bin schon gespannt womit ich heuer im Sommer - endlich wieder - fotografieren werde :cool:

bg

Christian

Link zum Beitrag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum.

Wünsche dir als Hoffleurograph viel Spaß hier im Forum und vor allem bei der Suche nach dem geeigneten Werkzeug.

Egal, ob NEX oder µFT - beide sind für unsere Leidenschaften vorzüglich geeignet ...

Link zum Beitrag

Hallo Christian,

herzlich willkommen!

Mit µFTkann man fotografisch auch im Sommer sehr schön austoben :)

Die Bilder sind mit meiner damaligen G2 und den Kitobjektiven enstanden.

Mittlerweile nutze ich eine P3 und meine Frau eine Pl-3 u.a. auch mit den Kit-Objektiven.

Viel Spaß hier!

VG

Detlef

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Servus Landsmann und willkommen im Forum!

Ich muss auch noch bis zum Sommer warten. Nicht auf die Kamera, die hab ich schon, aber auf das Nokton 0,95/25mm... Ich kann es auch kaum erwarten.

In diesem Sinn,... schnellst vergehende Monate! ;)

Link zum Beitrag