Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Community,

ich bin auch ein absoluter Anfänger, was das Fotografieren mit hochwertigen Kameras angeht. Und genau jetzt könnte ich auch schon Eure Hilfe gebrauchen. Ich habe mich bis jetzt noch nicht durchringen können eine Kamera zu kaufen, liebäugel aber doch sehr mit der Sony Nex 5N. Denkt ihr, das wäre eine gute Wahl? Ich habe mich schon viel eingelesen und mit der Kamera bzw. der Materie vertraut gemacht, aber ihr kennt das sicherlich, wenn man kurz davor ist so viel Geld auszugeben, kann der eine oder andere zusätzliche Rat nicht schaden.

Ich freue mich auf tolle Erfahrungen mit Euch hier im Forum, und hoffe, dass ich bald meine eigenen fotografischen Erfahrungen mit Euch teilen kann. :)

Liebe Grüße

Daniela

Link zum Beitrag

Hallo Daniela

Ich bin zwar auch ein Neuling jedoch glaube ich dass deine Wahl also die Sony die bessere Kaufentscheidung ist. Bei meiner neu erworbenen Oly E-PL2 ist die Menüführung nicht ganz einfach. Vielleicht kann das die Sony besser? Gutes Gelingen Gruß Peter

Link zum Beitrag

Hallo Daniela, hallo Peter,

erstmal willkommen im Forum.

Als Mensch, der eine ganze Reihe von Kameras sein eigen nennt, kann ich ohne Übertreibung sagen, daß die aktuelle NEX 5n die Kamera ist, die sich am intuitivsten bedienen lässt.

Das hängt weniger mit den Bedienelementen zusammen, als mit der genialen Unterstützung, mit der SONY jeden Menüklick "bespricht".

Für jeden Menüpunkt wird ein kleines Fenster eingeblendet (das man natürlich auch wegschalten kann), das umfassende Informationen enthält.

Damit will ich keinesfalls empfehlen, eine Kamera ohne Studium der Betriebsanleitung zu bedienen, aber möglich ist es durchaus, und auch die Inbetriebnahme nach einer Pause lässt keine Fragen offen.

Als Fazit bleibt festzustellen (meine persönliche Sicht der Dinge), daß die NEX 5n eine der besten Kameras ist, die ich je nutzen durfte ...

Link zum Beitrag