Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

So sieht es an der Küste aus,bevor der Sturm loslegt.

(Leica R7 auf Ilford XP (400 ASA)

Vor dem Sturm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Moin Wolfgang,

an dieser Stelle auch von mir ein "Willkommen im Forum".

Die Bilder gefallen mir (vermutlich) sehr gut. :)

Ganz genau kann ich's noch nicht sagen, da sie mir schlicht zu klein sind, um sie gut betrachten zu können. Das gilt auch für deine Bilder von der Disney Fantasy.

Sie wären viel besser zu betrachten, wenn Du sie ein bisschen größer einstelltest. Zur Zeit zulässige Dimensionen sind 1024 px für die längste Bildseite und 300 kb für die Dateigröße.

Ist doch schade um die schönen Bilder, wenn sie mehr als nötig zusammengestaucht werden.;)

Tip: Ein hervorragend bewährtes Tool für das forengerechte Resizing ist die Freeware TOP. Wie das funktioniert, hat unser Moderator Thorsten 'matadoerle' hier im Newbie/Anfänger-Forum in einer illustrierten Anleitung dargestellt.

Link zum Beitrag

Hier nochmal die Bilder,aber vergrößert.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Bilder werden im C41 Verfahren (frag mich nicht,wie das geht) beim Fotohändler entwickelt (2000 x 3000 Pixel).

Es werden keine Fotos ausgedruckt,sondern sie werden auf einen USB Stick gezogen.

Über diesen Stick kann ich sie in den PC importieren.

Filmentwicklung pro S/W Film = 1,49 €.

Pro Papierbild = 0,39 € müsste ich zahlen.

Ich bezahle meinem Fotohändler des Vertrauens 2,-€ pro Filmentwicklung plus auf den Stick ziehen.

Link zum Beitrag

Ich habe noch 2 Bilder in Farbe.(Leica D-Lux 3)

Am Deich

Im Watt

Link zum Beitrag

Das farbige Bild "Im Watt" gefällt mir sehr gut!

Insgesamt ist mir der Kontrast bei den Bildern etwas zu hoch.

Bei diesen Wolkenformationen kann man den Kontrast ohne Verlust der Dramatik eine Spur reduzieren. Möglicherweise kommt dann ein kleines bisschen Zeichnung in die weißen Bereiche.

Link zum Beitrag

Das farbige Bild mit den Silhouetten auf dem Deich (inkl. Mülleimer) gefällt mir sehr gut! Neben den schönen Farben ist es auch die Prise Humor, die mir das Bild ans Herz legt.

Auch der Titel "Vor dem Sturm" ließ mich schmunzeln -- ich kann kein Bild mit diesem Titel oder Inhalt mehr sehen, ohne an Wolfgang Hildesheimers Satire Ich finde mich zurecht zu denken:

Eines Abends -- es ist jetzt etwa ein Jahr her -- besuchte mich mein Onkel. Er brachte mir zwei Bilder mit, die er, wie er sagte, auf einer Auktion günstig ersteigert hatte. (...) Beide stellten Hochgebirgslandschaften dar, mit Schneebergen, Almhütten und heimkehrenden Holzfällern. Der einzige Unterschied war der, daß die eine Landschaft im Lichte der untergehenden Sonne erstrahlte, während sich über der anderen ein Gewitter zusammenzog. Bei ihrem Anblick wurde mir sofort klar, daß sie "Alpenglühen" und "Vor dem Sturm" heißen mussten.

Der Onkel besteht auf sofortigem Hängen der beiden Bilder. Es kommt, wie es kommen muss: Roeder, ein befreundeter "Maler der modernen Richtung" kommt auf Besuch, sieht die Bilder und sendet dem Freunde sogleich einige Gegenstände zu, die im gleichen Stil und Geschmack gehalten sind... Das Ende verrate ich nicht :D

Kolja

Link zum Beitrag