teakplantage Geschrieben 9. Januar 2012 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF1 und Nokton 25/0,95 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2012 Geschrieben 9. Januar 2012 Hi teakplantage, Das könnte für dich interessant sein: Gasometer II . Da findet jeder was…
Claudia-Evelyn Geschrieben 10. Januar 2012 Share #2 Geschrieben 10. Januar 2012 gespenstische Stimmung hast Du hier festgehalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Januar 2012 Share #3 Geschrieben 10. Januar 2012 1. Bild: Brrr, fürcht... danach: Was ist das eigentlich für ein Baum? echt oder künstlich? 4. Kann ja nur aus afrikanischen Ländern kommen, wenn sie einem nach unerlaubten Fotos die Hände abha..., schon wieder fürcht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Share #4 Geschrieben 10. Januar 2012 Im Gasometer Oberhausen ist noch bis zum 21.10.2012 die Ausstellung "Magische Orte" zu sehen. "Im 100 Meter hohen Luftraum des Gasometers steht die 43 Meter hohe Skulptur „Regenwaldbaum“. Die monumentale Skulptur, ihre faszinierende Licht– und Klanggestalt verwandelt den Gasometer in eine „Kathedrale der Natur“. In ihr steht dieser „Baum des Lebens“ symbolisch für die Schönheit und Fruchtbarkeit, aber auch für die Verletzbarkeit des ewigen Kreislaufes der Natur. Wechselnde Farbimpressionen und eine atmosphärische Klanginstallation reflektieren die sich ständig verändernden Stimmungen." Die beklemmende Stimmung kommt durch die dunklen Innenwände zustande, trotz einer riesigen Lampenbatterie wirkt es gespenstisch duster. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 10. Januar 2012 Share #5 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo Bruno! Ja, schöne Bilder aus dem Gasometer. Das Norton ist wie dafür gemacht. Ich hatte das Oly 12/2,0 zusätzlich dabei. (siehe auch Fred Olympus 12/2,0 letzte Seite). Den größten Spaß hatte ich beim betrachten der vielen Fotografen, mit riesigen Taschen, Ausrüstungen, Stativen u.ä. @klaudie Der Baum ist eine Nachbildung eines Urwaldriesen. (also nicht echt) In der Ausstellung "Magische Orte" bekommt man Hauptsächlich Fotos von solchen zu sehen. Alle ca. 2x3m groß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 10. Januar 2012 Autor Share #6 Geschrieben 10. Januar 2012 Hallo ARSA, Einige Aufnahmen habe ich mit dem Pana 7-14 probiert, aber das war bei der ständig wechselnen Lichtorgel ein Geduldsspiel, bei dem ich mir den Hintern abgefroren habe. Mit Blende 4 und Belichtungszeiten zwischen 1/4 und 1s auf dem vibrierenden Blech sogar freihand noch weniger verwackelt als auf dem Stativ. An den Ausrüstungslüftern hatte ich mit meinem kleinen Täschchen auch meine Freude. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ARSA Geschrieben 11. Januar 2012 Share #7 Geschrieben 11. Januar 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Bruno, wegen der fehlenden Lichtstärke habe ich keines der WW-Zoomobjektive. Die Brennweite interessiert mich dennoch. Solltest du dich mal wieder ins Ruhrgebiet bewegen (wo auch immer Bayerns Nizza liegt) können wir ja gemeinsam auf Motivsuche gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
teakplantage Geschrieben 11. Januar 2012 Autor Share #8 Geschrieben 11. Januar 2012 Bayerisch Nizza? Am nördlichsten Flachlandgrenztunnel Bayerns mit Blockabfertigung und allen drum und dran. Im Ruhrgebiet bin ich so ein bis zwei Mal im Jahr, ich kann mich ja melden, gelle? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 11. Januar 2012 Share #9 Geschrieben 11. Januar 2012 Ja, mach das mal, ich wäre dann ggf. auch dabei, wenn's passt. Man könnte sich ja z. B. gemeinsam einmal das Lichtspektakel im LaPaDu anschauen/fotografieren, das ist quasi hier bei mir um die Ecke und eigentlich mein Libellen und Käfer-Revier. Ihr könnt ja hier schon mal schauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge