Dakorta Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) .....ich taste mich Langsam weiter vor im Thema HDR. Gerne Anregung/Kritik. Gruss Thomas Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2011 Geschrieben 29. Dezember 2011 Hi Dakorta, Das könnte für dich interessant sein: Schlafplatz..... . Da findet jeder was…
SDSH Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2011 Sehr nettes Rumpelgrundstück. HDR ist zwar nicht so mein Fall, aber hier finde ich es noch ok. Ich finde Bildern fehlt es dadurch oft an Räumlichkeit. mich würde der Rohschuss mal interessieren. Oft liegt die Wahrheit zwischen dem HDR und dem Original. Gruß SDSH Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cold Steel Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2011 Ich kann mich mit den zu hellen Bereichen an den Hütten nicht anfreunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2011 HDR Thema verfehlt,da hier ja keine Kontrastumfang Probleme zu überwinden sind.Das lässt sich ganz normal,mit einer einzigen Aufnahme darstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast rsh Geschrieben 29. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2011 Für mich sieht das hier so aus, als ob eine einzige Aufnahme, evtl. mit "nach rechts belichten" und Tonwertspreizung, genügt hätte. Es sei denn, der HDR-Effekt ist beabsichtigt und dann gibt es natürlich kein richtig und kein falsch. Allerdings nutzt der Effekt auf den Betrachter rasch ab, wenn man ihn dauernd vorgesetzt bekommt. Optimizing Exposure HDR Plea Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 30. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 30. Dezember 2011 Mittlerweile habe ich mir HDR wieder abgewöhnt. Hauptsächlich aus Gründen, die mir an diesem Bild auffallen: die Halos sind nur mit viel Mühe zu vermeiden, der Raumeindruck des Bildes wird ganz platt, an den Farben kann ich soviel drehen, wie ich will, sie bleiben irgendwie unecht. Von etwa 400 bearbeiteten Bildern sehen bei mir lediglich zwei oder drei nicht nach "billigen" HDRs aus. Bei vielen der HDR-Bilder in Internet wäre HDR gar nicht nötig gewesen, bei der Mehrzahl hat HDR dem Bild geschadet, es sind nur wenige, bei denen HDR zu einer wirklichen Verbesserung geführt hat. Mit Belichtung "to the right", Tonwertspreizung und Schattenaufhellung bekomme ich viel schneller und einfacher gute Bilder. (Ich kann auch noch 600 mal üben um sagen zu können: Ich habe es ernsthaft versucht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge