Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Bild wirkt etwas "flach".

Vorschlag:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

So kommt das "Sinking ship" besser zur Geltung, die Felsformation im Vordergrund trägt mehr zur Tiefenwirkung bei.

Ansonsten würde ich mich freuen, mehr Bilder von Deiner Reise zu sehen ;)

Link zum Beitrag

Hi, das Bild inhaltlich ist auf jeden Fall attraktiv - aber ich habe auch ein Problem: der Blick verliert sich irgendwie in der Vielfalt der annähernd gleichartigen Formen. Das ist sehr schade. Ich vermute, das echtes Feeling erst aufkommt, wenn man das Foto in Größen ab 24"-Monitor oder Ausdrucke ab A3 sehen würde.

Schwer für mich zu sagen, wie man es hier eindrucksvoller machen könnte - vielleicht durch 2-3 Fotos, in denen Detailsichten stecken? Ich weiß es nicht.

Gruß

Link zum Beitrag

Auf mich wirkt das Bild auch etwas flach.

Vom Format her finde ich es gut.

Ist das Bild nachträglich bearbeitet?

In der Regel sind entfernte Berge etc. etwas kühler im Farbton als die vorderen.

Auf diesem Bild ist zwar ein gewisser diesiger hinterer Teil zu sehen, was aber nicht zur Tiefenwirkung wirklich beiträgt.

Eine Erklärung für die etwas flache Wirkung könnten die überall fast gleichmässig scharfen Details sein.

Aber auch der Aufbau der Landschaft könnte zu einer "Täuschung" beitragen. Ich war aber nicht vor Ort.

Die Landschaft ist auf jeden Fall phänomenal.

Link zum Beitrag

In der Regel sind entfernte Berge etc. etwas kühler im Farbton als die vorderen.

Auf diesem Bild ist zwar ein gewisser diesiger hinterer Teil zu sehen, was aber nicht zur Tiefenwirkung wirklich beiträgt.

Bryce Canyon ist auf fast 3000m. Die Luft ist dort in der Regel sehr(!) klar. Allgemein sind Sichtweiten im Colorado-Plateau von 200km keine Seltenheit.

Das Problem beim Bryce Canyon ist, dass bei einer Übersichtsaufnahme keiner der nicht schon selbst vor Ort war erfassen kann wie die Landschaft wirklich ist. Detailaufnahmen machen das etwas leichter.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist das Bild nachträglich bearbeitet?

Ja, mit PSE-9

- Tonwertkorrektur

- mit "Photoevolution" (Plugin) bearbeitet

- leicht "usm-geschärft"

- "Gradationskurve" etwas s-förmig gebogen (mit PSE+)

Ich bin in der Bildbearbeitung noch ein ziemlicher Anfänger.

Falls Ihr Tipps habt, bitte gern!

Gruß,

digifox

Link zum Beitrag

Das Problem beim Bryce Canyon ist, dass bei einer Übersichtsaufnahme keiner der nicht schon selbst vor Ort war erfassen kann wie die Landschaft wirklich ist.

Hier sieht man recht gut wie es dort aussieht: "arizonas-world.de"

Aber das Foto von digifox ist dennoch interessant.

Link zum Beitrag