dokterli Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 3. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) mit NEX und Sigma 10-20 @ 10mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hi dokterli, Das könnte für dich interessant sein: Heute an der Abens . Da findet jeder was…
HPollmeier Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 3. Dezember 2011 Toll, das gefällt nicht nur einem Fliegenfischer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #3 Geschrieben 3. Dezember 2011 Schönes Landschaftsbild. In HDR? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2011 Kein HDR, kein Tonemapping, aber digitaler Verlauffilter:D und sonstige Mäzchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 4. Dezember 2011 ..., aber digitaler Verlauffilter:D und sonstige Mäzchen Darf man/ich da Genaueres erfahren? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #6 Geschrieben 4. Dezember 2011 Selten hat ein Landschaftsbild soviel Dramatik "erhalten", wie deines. Gratuliere! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #7 Geschrieben 4. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde das Bild beeindruckend, aber diese Aussage kann sich ja wohl nur auf Bilder hier im Forum beziehen: Selten hat ein Landschaftsbild soviel Dramatik "erhalten", wie deines. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
HPollmeier Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #8 Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich finde das Bild beeindruckend, aber diese Aussage kann sich ja wohl nur auf Bilder hier im Forum beziehen: Nein, ich meine, es auch im 'Coesfelder Abendblatt' bei den Leserbriefen unter der Rubrik 'Erbsenzählerei' gelesen zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dokterli Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor Share #9 Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) "Darf man/ich da Genaueres erfahren?" Aber bitte sehr, gerne : 1.Ich fotografiere ausschliesslich in RAW 2.Vor der Aufnahme habe ich die Belichtung auf Rechtsanschlag des Histogramms eingestellt.Dadurch wurde der Himmel korrekt, die Schatten sehr unterbelichtet dargestellt. 3. Entwicklung in Lightroom. Zuerst digitaler Verlauf über den Himmel mit -2,8 Blendenstufen. 4. Gesamtentwicklung des Bildes mit +2,8 Blendenstufen. 5. Der Himmel war dann wieder wie vorher, die unterbelichteten Stellen annähernd normal hell, allerdings mit (starkem) Rauschen und leicht verfälschten Farben. 6.Verstärkung der Farben Orange und Blau ( wg. der Komplementärkontraste) in Intensität und Strahlkraft. 7, Fertig 8.Feinpolitur in Photoshop bearbeitet 4. Dezember 2011 von dokterli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expatpeter Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #10 Geschrieben 4. Dezember 2011 Darf man/ich da Genaueres erfahren? Aber bitte sehr, gerne : ...... Vielen Dank! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 6. Dezember 2011 Share #11 Geschrieben 6. Dezember 2011 Ausgezeichnet! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge