pen-asonic Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #1 Geschrieben 1. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Letztes Wochenende war ich zusammen mit unserer Jüngsten in der Eifel. Auf unserem Spaziergang im Wald sind dabei auch die folgenden Bilder entstanden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL3 mit Olympus 45/1,8 bei 2,8 und 1/1000s Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! E-PL3 mit Olympus 45/1,8 bei 2,8 und 1/400s Für Anregungen und Kritik bin ich wie immer dankbar. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Dezember 2011 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hi pen-asonic, Das könnte für dich interessant sein: Novemberportraits . Da findet jeder was…
hajamali Geschrieben 1. Dezember 2011 Share #2 Geschrieben 1. Dezember 2011 Sind beide gut geworden Ingo. Das 2.hält mich aber länger gefangen, vielleicht wegen des Blicks direkt in die Kamera...und zufrieden mit dem 45 er? Für mich hat sich Thema Adaptierung mit dem 45 er erstmal erledigt:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 1. Dezember 2011 Autor Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2011 Hallo Hans, ja, das 45er ist eine Linse, mit der es durchaus Spass macht, Portraits zu machen. Gerade bei den Kinderaufnahmen möchte ich doch gerne einen AF haben; da sind mir die adaptierten Linsen zu "langsam". Allerdings nutze ich diese Brennweite schon lieber mit EVF, da ich die Kamera hier ruhiger halten kann als "freihand". Einziges Manko des Olys ist meiner Meinung nach die Naheinstellgrenze... Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claudia-Evelyn Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #4 Geschrieben 2. Dezember 2011 Klasse Kinderportraits - süßes Mädel übrigens - würde wahrscheinlich enger beschneiden, der untere Teil interessiert mich wenig lg claudia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Dezember 2011 Share #5 Geschrieben 2. Dezember 2011 Schöne, auch farbig sanfte Ausstrahlung. Ein wenig scheint aber noch der "höhere" Cam-Standort durch, hast du schon mal versucht, den Blickwinkel deutlich in die "andere" Richtung zu verlegen? Also z.B. in Schulterhöhe vom Model oder gar Bauchhöhe? Die Bilder (natürlich nicht alle) bekommen eine deutlich andere Aussage. Mir persönlich gefällt das, die Kids wirken dann "erwachsener", finde ich. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Share #6 Geschrieben 2. Dezember 2011 - würde wahrscheinlich enger beschneiden, der untere Teil interessiert mich wenig Du hast recht, hier ist der weisse Teil der Jacke sehr dominant. Andererseits hänge ich noch am "klassischen" Format, da ich die Bilder häufig auch ausbelichten lasse. @klaudie: Ich habe auch Bilder von einem tieferen Standpunkt, da wir die Fotos an einem Hang aufgenommen haben. Dort gefällt mir allerdings der Gesichtsausdruck von Louisa nicht so gut. Deshalb habe ich diese Bilder ausgewählt... Danke für eure Anmerkungen. Gruß Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge