jkrt Geschrieben 27. November 2011 Share #1 Geschrieben 27. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich war mir selbst lange Zeit unsicher, ob ich dieses Bild nicht einfach löschen soll. Mittlerweile mag ich es wenigstens ein bisschen...ich bitte um schonungslose Kommentare, ich kann alles ertragen GH2 - 45mm - F2,8 - 1/4000s - ISO160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 27. November 2011 Geschrieben 27. November 2011 Hi jkrt, Das könnte für dich interessant sein: Blattrand ... . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 27. November 2011 Share #2 Geschrieben 27. November 2011 (bearbeitet) Ich würde es zumindest stark beschneiden. Der helle Lichtfleck und das unscharfe Blatt rechts oben sind konkurrierende Aufmerksamkeits-Magnete, die das für mich Bild "anstrengend" machen. Das wäre mein Vorschlag: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kolja bearbeitet 27. November 2011 von kolja Rechtschreibung, Klarstellung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 27. November 2011 Share #3 Geschrieben 27. November 2011 Servus Jochen, auch wenn Koljas Beschnitt besser ist so würde ich es trotzdem nicht behalten. Warum? Du hast ganz bestimmt viele und bessere Bilder in deinem Archiv. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #4 Geschrieben 28. November 2011 Du hast ganz bestimmt viele und bessere Bilder in deinem Archiv. Danke, sehr diplomatisch ausgedrückt Danke Kolja für den Vorschlag. Also dann doch eher Shift+Entf, dann Enter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. November 2011 Share #5 Geschrieben 28. November 2011 ... war mir selbst lange Zeit unsicher ... Mittlerweile mag ich es wenigstens ein bisschen... Das klingt nach irgendeiner unbewussten Bedeutung, die sich vielleicht noch mal aufklärt, daher würde ich es noch behalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teakplantage Geschrieben 28. November 2011 Share #6 Geschrieben 28. November 2011 Ich habe auf dem Rechner einen Ordner "Negativauswahl". Da kommt vom verwackelten bis zum einfach nur scheußlichen alles rein. Ab und zu schaue ich mir den an und lösche etwa 20% entgültig. Aber fast immer sind 1 - 2 Bilder dabei, die ich wieder reaktiviere. https://www.systemkamera-forum.de/landschaft/26380-nacht-im-hafen.html ist eines davon: verwackelt, zu flau und überhaupt. Inzwischen hängt es in 40x60 irgendwo herum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 28. November 2011 Share #7 Geschrieben 28. November 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Jochen, also ich würde das Bild nicht löschen, auch nicht beschneiden. Es gefällt mir so wie es ist. Harmonische Farben, passender Hintergrund und die Schärfe dem Titel entsprechend da wo sie angebracht ist. Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
jkrt Geschrieben 28. November 2011 Autor Share #8 Geschrieben 28. November 2011 Ich danke euch ... ich bin mir zwar immer noch nicht sicher, aber wenigstens wirkt das Bild sehr unterschiedlich auf den Betrachter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge