archi Geschrieben 18. Januar 2013 Autor Share #76 Geschrieben 18. Januar 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gerade erst entdeckt - ganz ganz toll !! Danke!Eine Flamingotänzerin in schwarzem Kostüm. Ja, die Assoziation mit dem Tanz liegt nahe(gerade auch beim Fotografieren, den sie bewegen sich beim leisesten Windhauch).Lass dich blos nicht in deinem Tatendrang bremsen, da mir diese Aufnahmen nicht langweilig werden. Nach den ersten Frösten lösen sich ja die Samen und die Pracht findet ein Ende,aber ich habe drei abgeschnitten und in einer Vase stehen,jetzt sind sie strohfarben,wenn denn aber mal die Sonne kommt und ich eine Gegenlichtsituation habe,kann ich per Weißabgleich korrigieren und bekomme noch Farben: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 bearbeitet 18. Januar 2013 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2013 Geschrieben 18. Januar 2013 Hi archi, Das könnte für dich interessant sein: Herbographie . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 18. Januar 2013 Share #77 Geschrieben 18. Januar 2013 Auch wieder ganz fein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 19. Januar 2013 Autor Share #78 Geschrieben 19. Januar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 20. Januar 2013 Autor Share #79 Geschrieben 20. Januar 2013 [attach]85783[/attach][attach]85784[/attach] [attach]85785[/attach]Nokton an GH2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 20. Januar 2013 Share #80 Geschrieben 20. Januar 2013 Die ersten beiden wuschigen sind es für mich. Da ist 'unerhört' viel Temperament drin. Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 22. Januar 2013 Autor Share #81 Geschrieben 22. Januar 2013 [attach]85930[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 22. Januar 2013 Share #82 Geschrieben 22. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ohhhh Wunderschöne zarte Farben und so herrlich hell. Das schafft Vorfreude auf wärmere und hellere Tage. Das gehört ab sofort zu meinen Favoriten hier. Besonders gelungen ist die Kombination aus weichen Strukturen, klar abgegrenzten Schlangenlinien und die aquarellartige Farbverteilung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
archi Geschrieben 23. Januar 2013 Autor Share #83 Geschrieben 23. Januar 2013 Von diesen Nahaufnahmen habe ich einige, aber sie gefallen mir eigentlich nicht so wie die aus der Halbdistanz. Ich werde mal sehen, ob ich noch was in der Richtung finde, eventuell Ausschnitte... In the meantime back to normal: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 23. Januar 2013 Share #84 Geschrieben 23. Januar 2013 Dieses Bild hat einen ganz besonderen Charme und gehört für mich zum Allerbesten was du uns hier präsentierst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 24. Januar 2013 Autor Share #85 Geschrieben 24. Januar 2013 Der Charakter der oberen Aufnahme ist auch der unnachahmlichen Abbildungsweise des Voigtländer Noktons geschuldet, Aufnahmen mit zB dem Fujian 35mm/1.7 zeigen ein viel akzentuierteres Bokeh, das auch seinen Reiz hat, aber eben einen ganz anderen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex & Fujian + Raynox Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. Januar 2013 Share #86 Geschrieben 24. Januar 2013 ... zeigen ein viel akzentuierteres Bokeh, das auch seinen Reiz hat, aber eben einen ganz anderen... das stimmt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #87 Geschrieben 25. Januar 2013 (bearbeitet) Der Vollständigkeit halber stelle ich hier Aufnahmen nochmals ein, die ich im vergangenen Jahr in anderen Strängen gezeigt habe: bearbeitet 25. Januar 2013 von archi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #88 Geschrieben 25. Januar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 25. Januar 2013 Autor Share #89 Geschrieben 25. Januar 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 26. Januar 2013 Autor Share #90 Geschrieben 26. Januar 2013 [attach]86191[/attach] Nokton an GH2 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 26. Januar 2013 Share #91 Geschrieben 26. Januar 2013 Wow, hier gefallen mir die leuchtenden Fäden sehr gut. Es wirkt, als würden sie aus sich heraus strahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 27. Januar 2013 Autor Share #92 Geschrieben 27. Januar 2013 Danke Dieter, ja, die Überstrahlungen hochgeöffneter Linsen sind bei Blüten und Portraits sehr wirksam... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an GH2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 27. Januar 2013 Share #93 Geschrieben 27. Januar 2013 Ein Bruch durch den bizarren Knick - im Rund eines lebendig-sprühenden Geschehens. Kreatives Vermögen zeigt sich insbesondere an der Vielfalt dargestellter Möglichkeiten an einem einzelnen Objekt. Das ist in diesem Thread der Fall. Wirklich gut, archi. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 28. Januar 2013 Autor Share #94 Geschrieben 28. Januar 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nokton an Nex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 29. Januar 2013 Autor Share #95 Geschrieben 29. Januar 2013 [attach]86475[/attach] GH2 & Fujian + Raynox Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Share #96 Geschrieben 31. Januar 2013 [attach]86582[/attach] Nokton an Nex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 31. Januar 2013 Share #97 Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo archi, ich hab da mal eine Frage. Sind die Aufnahmen alle nur unter Sonnenlicht entstanden, oder nutzt du noch einen Reflektor oder ein Blitzlicht? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 31. Januar 2013 Autor Share #98 Geschrieben 31. Januar 2013 Hallo Dieter, ist im Prinzip alles gegen die Sonne fotografiert, so wie's wächst und ohne Reflektoren. Die Rohdateien werden dann aber so bearbeitet, daß sie am besten wirken, und das kann zB bei Schwarzweiß schon mal bedeuten daß ein grüner Hintergrund schwarz wird. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 1. Februar 2013 Share #99 Geschrieben 1. Februar 2013 Sehr geheimnisvolle Stimmung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 1. Februar 2013 Share #100 Geschrieben 1. Februar 2013 Aus so wenig wie einem Grashalm und Licht machst du hier extrem viel. Einfach toll. Ich kann den Frühling kaum noch erwarten, um mich selber an meinem Grünzeug zu probieren (auch wenn die Gräser erst etwas später blühen). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge