Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

Hab länger drüber nachgedacht, wie ich das Pic entwickle. So lange, dass das im April aufgenommene Foto erst jetzt seinen finalen Status hat.

Ursprünglich sollte es eine s/w Version werden. Die gefällt mir auch sehr gut, aber da der Mann ausgesprochen nett und warmherzig ist, finde ich diese Tonung passender. Seine jugendlichen Augen fielen mir auch sofort auf, die ich hier noch ein wenig hervorgehoben habe. Liegt aber auch daran, dass das Objektiv offen sehr weich ist und ich die Schärfeebene leider nicht zu 100% auf die Augen gelegt habe. ;) Bissl abblenden wär hier besser gewesen.

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich um einen Antiquitätenverkäufer, angetroffen an seinem Stand auf einem Antiquitätenstraßenmarkt. Er hatte da wirklich schöne Sachen, einige laut seiner Aussage älter als er selbst. Passend dazu mit einem Minolta MC 50mm PG 1.4 aufgenommen. Das ist knapp älter als ich :D Body wie immer die E-PL1.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Eigentlich erwarte ich,dass das Gesicht und da besonders die Bartstoppeln etwas schärfer sein könnten.Ich hätte etwas abgeblendet,wobei natürlich die Freistellung vom Hintergrund bei dieser Brennweite leidet.Trotzdem finde ich dass das Bild im Prinzip gut gelungen ist.S/W könnte ich mir gur vorstellen,dann stört der helle Hintergrund evtl. weniger.Dieser liesse sich natürlich auch überarbeiten.

Link zum Beitrag