Jump to content

Empfohlene Beiträge

Interessant. Die ängstigende Wirkung ist genau der Aspekt, der mich zum fotografieren bewogen hat.

Die Stimmung hat eigentlich nichts unheimliches, trotzdem ist die Wirkung da.

Die Schärfe nehme ich mal als Kompliment ans Nokton, weil ich noch niemals bildbearbeitungsmäßig habe eingreifen müssen.

Der Weg ist ein unglaublich steiler Ochsenweg aus dem frühen Mittelalter von Algund nach Schloss Tirol. Die Karren haben tiefe Furchen in den Steinen hinterlassen und der Name Ochsentodweg ist original.

Bruno

Link zum Beitrag

Ein ausgezeichnetes Bild mit der gewählten Perspektive den Originalsteinen und dem (wohl jüngeren :D) Zaun.

Solche "Wege" gibt es an verschiedenen Stellen in den Alpen. Die meisten wurden durch die Römer angelegt.

Die eingeschliffenen Rillen stammen jedoch mit ziemlicher Sichheit nicht von den Gefährten selbst, sondern sie wurden wohl bewusst eingeschliffen, um den Fahrzeugen mehr seitlichen Halt auf diesen gefährlichen Passagen zu verleihen.

Link zum Beitrag

Der Weg ist ein unglaublich steiler Ochsenweg aus dem frühen Mittelalter von Algund nach Schloss Tirol. Die Karren haben tiefe Furchen in den Steinen hinterlassen und der Name Ochsentodweg ist original.

Hallo Bruno,

gefällt mir sehr gut, und ich kann die Steilheit bestätigen, bin den Weg erst letzten Sonntag hinabgestiegen :).

Link zum Beitrag