Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...folgende Fotos habe ich bereits im mft 45/1.8 Thread gezeigt. Da es sich dort eher um einen technischen Thread handelt, möchte ich sie hier auch nochmal präsentieren. Danke fürs Anschauen, wer mag darf auch loben/kommentieren/kritisieren/.... :)

Model: Töchterchen Lina

EPL-1 mit Olympus 45/1.8

Das monochrome ist bei Blende 1.8 das farbige bei 2.0 fotografiert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Da schließe ich mich gerne an. Ich habe die Bilder ja auch schon im anderen Thread gelobt. An beiden Bildern gefällt mir die gute Ausnutzung des Formats, das sympathische und natürliche Modell und die technische Perfektion der Aufnahmen.

Kolja

Link zum Beitrag

Den technischen Aspekt des Objektivs hast du,soweit man es im Kleinformat beurteilen kann,hervorragend dargestelt.

Beim ersten Bild finde ich die rechteckigen Highlites im Auge nicht so doll.Ebenso finde ich den Armbereich,der vom Bild ablenkt (Ellenbogen weit nach außen) nicht ideal.Ansonsten gefällt mir die s/w Bearbeitung besser als die sehr saftige Färbung des zweiten Bilds.

Link zum Beitrag

Kein Zungenpiercing? ;)

An und für sich sehr schön das Bild aber mir würde es besser gefallen wenn Du den Kopf etwas angeschnitten und überhaupt vom Bildausschnitt her etwas mehr vom Oberkörper mit ins Bild gebracht hättest. So find ich's etwas zu "Kopflastig". Die darstelung in SW ist m.M.n. die beste Lösung da hier am wenigsten vom Motiv abgelenkt wird.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zungenpiercing ist zum Glück noch nicht angesagt:)

"Untenrum" ist leider kein Platz mehr, habe aber mal einen fast quadratischen Schnitt versucht, der mir auch gut/besser gefällt.

Link zum Beitrag

Bild 1 finde ich am besten und generell toll.

Technik, S/W Umwandlung und Motiv gefallen mir sehr.

Einziges ABER: Die extreme Armbeuge ist auch mein Kritikpunkt, hier geht zu viel Aufmerksamkeit verloren. Perfekt wäre das Bild für mich, wenn Lina mit der Schulter oder der flachen Hand bei angelegtem Arm an der Wand lehnen würde.

Aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau, ein wirklich tolles Bild!!!

Link zum Beitrag

Zungenpiercing ist zum Glück noch nicht angesagt:)

"Untenrum" ist leider kein Platz mehr, habe aber mal einen fast quadratischen Schnitt versucht, der mir auch gut/besser gefällt.

Die Version gefällt mir jetzt richtig gut. Top!

PS: Hast Du gleich in SW fotografiert oder nachträglich am PC in SW umgewandelt?

bearbeitet von trissi
PS Frage angehängt
Link zum Beitrag

Dein Bild vom 25.10. wäre auch meine Lösung.

Hatte nämlich das Bild vom 24.10. in der Ansicht auf 75% gestellt, um es beschneiden zu können. Und dann kam weiter unten Dein Favorit.

Bin alter Analoger und auch auf Portraits. Du hast mir da eine Frage beantwortet, die ich so eindeutig mit Bildergebnis noch nicht gesehen habe: SILVER EFEX PRO 2.

Nun hat Deine Tochter "zur Zeit" ein klassisches Portrait-Schwarz-Weiß Gesicht. Diese "Zeitphasen" gibt es.

Danke und Gruß Walter

Link zum Beitrag