Lümmel Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #1 Geschrieben 20. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit Nex 5 und 16mm. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 20. Oktober 2011 Geschrieben 20. Oktober 2011 Hi Lümmel, Das könnte für dich interessant sein: Auf dem Trockenen . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #2 Geschrieben 20. Oktober 2011 Servus Lümmel, bei deiner Aufnahme habe ich das Gefühl, als ob der Anhänger samt Boot, den Blick auf die wundervolle Strandlandschaft verstellt. Sorry, aber so wirkt die Aufnahme, vermutluich durch den engen Beschnitt, auf mich. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 20. Oktober 2011 Autor Share #3 Geschrieben 20. Oktober 2011 Ohne das Boot ist es ein weiterer Strand mit Sonnenuntergang, aber so blitzt die Sonne gerade eben über dem Boot noch auf. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 20. Oktober 2011 Share #4 Geschrieben 20. Oktober 2011 bei deiner Aufnahme habe ich das Gefühl, als ob der Anhänger samt Boot, den Blick auf die wundervolle Strandlandschaft verstellt. Hallo Lümmel "Kann mal eben jemand das Boot wegschieben" war auch mein erster Gedanke. Ich glaube Dir schon, dass Du dir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht hast. Aber so ist eben weder das Boot noch der Sonnenuntergang zu seinem Recht gekommen. Ich kann mich aber an einen Heuwagen in der Abendsonne von Dir erinnern, der wirklich gelungen war. Was in einem Bild funktioniert, muss in einem zweiten nicht auch funktionieren... Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Share #5 Geschrieben 21. Oktober 2011 Hmm, vielleicht hätte ich dann doch einen höheren Standpunkt nehmen und weiter weggehen sollen. Ihr meint eher sowas hier? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #6 Geschrieben 21. Oktober 2011 Das erste Bild war für mich eher eine Verkaufsanzeige für ein Boot.Das zweite Bild gibt Strand/Meer/ Sonnenuntergang schon besser wieder,und reiht sich in die Reihe der endlosen Sonnenuntergänge ein.Der Himmel hat wenig Dramatik,durch den WW ist die Sonne auch sehr klein dargestellt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #7 Geschrieben 21. Oktober 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, Bild 2 !!! Stark! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 21. Oktober 2011 Mir gefällt das zweite Bild auch besser -- bei so einem Motiv kannst du mal probieren, einen Aufhell-Blitz einzusetzen. Am besten nicht den kleinen, eingebauten, sondern einen richtigen, großen... Einen Hauch würde ich schneiden, weil editieren bei Dir erlaubt ist, mache ich es mal vor: Kolja Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomsolo Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #9 Geschrieben 21. Oktober 2011 Bild 2: finde ich auch sehr gelungen, egal ob in der Originalgröße oder Beschnitten und auch das 16er hat es einfangen können:) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Share #10 Geschrieben 21. Oktober 2011 Jo, schneiden ist bei Nummer 2 angesagt. War nur Quick and Dirty, um zu zeigen, wie es ohne Boot aussieht. Blitzen hätte die Stimmung ruiniert, davon abgesehen ist das so eine Sache mit NEX 5 und externem Blitz . Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #11 Geschrieben 21. Oktober 2011 (...) Blitzen hätte die Stimmung ruiniert, Das ist ein Vorurteil. davon abgesehen ist das so eine Sache mit NEX 5 und externem Blitz Das war dann wohl ein Vorurteil von mir... Aber mal im Ernst: hat die NEX 5 nicht so ein Aufsteck-Blitzdings? Und kann man da nicht auch ein größeres , teures Aufsteck-Blitzdings von Sony dranstecken? Oder habe ich da etwas verwechselt? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Share #12 Geschrieben 21. Oktober 2011 Ein Aufsteckblitzdings hat sie, aber ich wüsste nicht, dass es für die NEX 5 auch ein größeres Aufsteckblitzdings gäbe. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 21. Oktober 2011 Share #13 Geschrieben 21. Oktober 2011 Ich hab den hier gemeint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 21. Oktober 2011 Autor Share #14 Geschrieben 21. Oktober 2011 Na, gucke ma an da. Kannte ich noch gar nicht. Danke, Kolja. Und dank an die anderen für die Kommentare. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge