Jump to content

Empfohlene Beiträge

bei deiner Aufnahme habe ich das Gefühl, als ob der Anhänger samt Boot, den Blick auf die wundervolle Strandlandschaft verstellt.

Hallo Lümmel

"Kann mal eben jemand das Boot wegschieben" war auch mein erster Gedanke.

Ich glaube Dir schon, dass Du dir Gedanken über die Bildgestaltung gemacht hast. Aber so ist eben weder das Boot noch der Sonnenuntergang zu seinem Recht gekommen.

Ich kann mich aber an einen Heuwagen in der Abendsonne von Dir erinnern, der wirklich gelungen war. Was in einem Bild funktioniert, muss in einem zweiten nicht auch funktionieren...

Kolja

Link zum Beitrag

Hmm, vielleicht hätte ich dann doch einen höheren Standpunkt nehmen und weiter weggehen sollen. Ihr meint eher sowas hier?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schönen Gruß,

Lümmel

Link zum Beitrag

Das erste Bild war für mich eher eine Verkaufsanzeige für ein Boot.Das zweite Bild gibt Strand/Meer/ Sonnenuntergang schon besser wieder,und reiht sich in die Reihe der endlosen Sonnenuntergänge ein.Der Himmel hat wenig Dramatik,durch den WW ist die Sonne auch sehr klein dargestellt...

Link zum Beitrag

Mir gefällt das zweite Bild auch besser -- bei so einem Motiv kannst du mal probieren, einen Aufhell-Blitz einzusetzen. Am besten nicht den kleinen, eingebauten, sondern einen richtigen, großen...

Einen Hauch würde ich schneiden, weil editieren bei Dir erlaubt ist, mache ich es mal vor:

Kolja

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

(...) Blitzen hätte die Stimmung ruiniert,

Das ist ein Vorurteil.

davon abgesehen ist das so eine Sache mit NEX 5 und externem Blitz :)

Das war dann wohl ein Vorurteil von mir... Aber mal im Ernst: hat die NEX 5 nicht so ein Aufsteck-Blitzdings? Und kann man da nicht auch ein größeres , teures Aufsteck-Blitzdings von Sony dranstecken? Oder habe ich da etwas verwechselt?

Kolja

Link zum Beitrag