Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fritz Rau, legendärer Konzertveranstalter, bei einer Lesung in der St. Johannis Kirche Schönebeck-Bad Salzelmen.

Illu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Servus Illunaghor,

Eine wunderbare Portrait-Serie!

Mein Favorit ist die Nr.3 Da ist dir eine ganz ausserordentliche Menschenstudie gelungen!

Ich werde mir gleich mal eine der Blues-Platten, die auf seine Initiative entstanden sind, auflegen und deine Serie nochmals geniessen.

War das eine Lesung aus seinen Memoiren?

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Danke Aubani :)

Das dritte Bild war leider Dank ISO 1250 und dem 14-140er Panasonic so verrauscht, dass ich es nicht wie die anderen Bilder bearbeiten konnte. Daher die extreme und abweichende Bearbeitung.

Was mich wundert, ich hatte vor zwei Wochen Angelika Milster (ebenfalls in einer Kirche) fotografiert und bin da teilweise auf ISO 1600 hochgegangen. Diese Bilder waren ausnahmslos nutzbar und kaum Rauschen zu sehen. Versteh das, wer wolle :)

Und ja, er hat aus "50 Jahre Backstage" gelesen.

Die Hälfte des Publikums bestand aus Musikern, die ehrfürchtig an seinen Lippen hingen, als er davon berichtete, wie er die Stones traf, ehe sie die Stones waren, Jimi Hendrix bei ihm zu Hause aus Höflichkeit die ihm angebotenen Spätzle aufaß und dann ewig auf Klo verschwand oder aber auch wie er von den Yardbirds so begeistert war, dass er eine Liveplatte mit ihnen produzierte - an der Gitarre ein äußerst schüchterner 17-Jähriger: Eric Clapton.

Illu

Link zum Beitrag

Servus Illunaghor,

deine dritte Aufnahme ist für mich wieder eine Bestärkung darin, dass die Bildwirkung nicht nur von der technischen Perfektion einer Aufnahme abhängt.

Gerade das verrauschte und leicht diffuse der s/w-Aufnahme, verstärkt durch die Lichtführung und unterstützt durch die gekonnte Diagonale, führt den Betrachter in dieses interessante, menschliche Antlitz.

Wie gesagt, mir gefällt diese Aufnahme ausnehmend gut!

Dass dieser Impressario der Folk-/Blues-/Rock-/JazzRock-Musik unendlich viele und spannende Geschichten erzählen kann, glaube ich gerne. Das war bestimmt ein gelungener Abend, der dir sicherlich nicht nur ob des fotografierens, Spass gemacht hat.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

... Das war bestimmt ein gelungener Abend, der dir sicherlich nicht nur ob des fotografierens, Spass gemacht hat.

Gruss aubani

Ja natürlich. Ich habe Fritz Rau das erste Mal 1999 Backstage ;) beim f6 Music Award in Magdeburg getroffen. Das ist Ostdeutschlands größter Newcomerwettbewerb, bei dem er damals Juryvorsitzender war. Wir hatten als teilnehmende Band die Möglichkeit, uns gut 30 Minuten mit ihm zu unterhalten.

Leider hat er seitdem körperlich sehr abgebaut, ist geistig aber voll fit. Er ist mittlerweile auch schon 81 und man kann nur bewundern, dass er solche Lesungen noch hält. Übrigens komplett ohne Gage. Alle Einnahmen kommen dem Kirchenbauverein zu Gute.

Was Biber Herrmann (auf dem letzten Bild zu sehen), der ihn musikalisch begleitet hat, auf der Gitarre abliefert, ist auch eine Extraklasse für sich...

Illu

Link zum Beitrag