tcon17 Geschrieben 25. September 2011 Share #1 Geschrieben 25. September 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Laut Bedienungsanleitung, Seite 129, sollte im Display das Symbol für die "Intelligente Steuerung des dynamischen Bereichs" (I.DYNAMIK) erscheinen wenn diese arbeitet. Das Symbol erscheint bei meiner G3 in keiner Phase vor oder während der Aufnahme, obwohl beim Betrachten der Aufnahmen ganz deutlich zu sehen ist dass die Funktion gearbeitet hat. Könnte bitte ein G3-Besitzer mal drauf achten ob und wann bei seiner G3 bei eingeschalteter I.DYNAMIK-Funktion das entsprechende Symbol (gelb, oben, links der Mitte) angezeigt wird und mir das Ergebnis mitteilen? tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 25. September 2011 Geschrieben 25. September 2011 Hi tcon17, Das könnte für dich interessant sein: G3 i.dynamik . Da findet jeder was…
Olyanic Geschrieben 25. September 2011 Share #2 Geschrieben 25. September 2011 Das Symbol ist bei meiner G3 in der oberen Leiste, 3.von links, unterhalb des Video-Icons zu sehen. Aber nicht bei eingeschaltetem iA ... (schwarzweißes Icon mit einer kleinen Skala, die die gewählte Intensität anzeigt). Und es wird auch gelb, wenn die entsprechenden Kontrastverhältnisse vorliegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tcon17 Geschrieben 25. September 2011 Autor Share #3 Geschrieben 25. September 2011 (bearbeitet) Herzlichen Dank für die rasche Antwort! Dein Hinweis auf die Änderung der Farben (sw, gelb) hat mich erinnert dass bei ich bei eingeschaltetem Display das Symbol schon gesehen hatte, nur im Sucher - und ich fotografiere zu 99% mit dem Auge am Sucher – konnte ich es nicht finden. Des Rätsels Lösung: Das gesuchte I.DYAMIK-Icon ist eines jener nicht zwingend angezeigten Icons die man am Display mit der DISP.-Schaltfläche und im Sucher mit der DISP/Fn1 Taste ein- und ausschalten kann. Ich habe die Fn1-Taste aber mit der Autofokussperre belegt, und kann daher die die zusätzlichen Icons mit ihr nicht im Sucher ein- und ausschalten. Und die DISP.-Schaltfläche auf dem Display hat keine Auswirkung auf die Anzeige im Sucher. Ich muss also darauf achten dass die Icons im Sucher angezeigt werden bevor/während ich die Fn1 Taste mit der Funktion AF-Sperre belege – dann werden sie auch ständig im Sucher angezeigt. Ändere ich die Funktionsbelegung der Fn1-Taste bei ausgeschalteten Icons bleiben diese dauerhaft unsichtbar. Nochmals vielen Dank tcon17 bearbeitet 25. September 2011 von tcon17 Präzisierung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NorbertM Geschrieben 26. September 2011 Share #4 Geschrieben 26. September 2011 Ich habe iDynamic immer auf high und hatte am Ergebnis noch nichts zu beanstanden. Ich sehe keinen Grund das Ein-/ oder Auszuschalten, deshalb braucht man eigentlich auch keine Anzeige. Die Automatik greift nur ein, wenn es erforderlich ist und das Bild dadurch wirklich verbessert werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge