Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gerade entdeckt:

Ist der süss mit seinen Schlappohren!

Und wie er da unten in der Ecke liegt, echt nett.

Wenn man das Mengenverhältnis Hund zum Rest des Bildes betrachtet -- klasse Idee.

Link zum Beitrag

Hallo Rosa und Ulrich

vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild.

Wenn man das Mengenverhältnis Hund zum Rest des Bildes betrachtet -- klasse Idee.

Die Gretchen-Frage ist, ob der Betrachter den Hund gleich findet -- nur dann funktioniert so ein Bild. Ohne Hund hätte ich die Aufnahme nicht gemacht.

Das Besondere in diesem Bild ist für mich, dass – wie der Titel verspricht – ein Ausblick auf die wunderbare Landschaft und der Einblick in einen Teil einer etwas merkwürdigen Architektur gleichzeitig ermöglicht wird.

Ja, so war der Titel gemeint... Ein weiterer Ausblick könnte der des Hundes aus dem Bild sein. Ich hatte Glück, der Hund blieb etwas phlegmatisch liegen, obwohl ich die Grundstücks-Grenze verletzt habe.

Kolja

Link zum Beitrag

Die Gretchen-Frage ist, ob der Betrachter den Hund gleich findet -- nur dann funktioniert so ein Bild. Ohne Hund hätte ich die Aufnahme nicht gemacht.

Habe gerade breit gegrinst - mein Hund heißt nämlich Gretchen ... :D

Ich habe den Hund tatsächlich nicht gleich gefunden, da das Bild auf dem Netbook nicht komplett zu sehen ist. Trotzdem hat mich die etwas seltsame Architektur beschäftigt ... der Durchblick.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Rosa und Ulrich

vielen Dank für die Beschäftigung mit dem Bild.

Ja, so war der Titel gemeint... Ein weiterer Ausblick könnte der des Hundes aus dem Bild sein. Ich hatte Glück, der Hund blieb etwas phlegmatisch liegen, obwohl ich die Grundstücks-Grenze verletzt habe.

Kolja

Klar, den Hund habe ich auf Anhieb gesehen.

Aber den Blick in die Ferne und die unübersehbare Architektur in seiner eigenen Art ist mir auch aufgefallen.

Nur weil ich den Hund so putzig finde, habe ich ihm in diesem Bild mehr Aufmerksamkeit geschenkt.

Link zum Beitrag