jkrt Geschrieben 14. August 2011 Share #1 Geschrieben 14. August 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Tal des Yosemite National Parks, wo sich gefühlte 99% der Parkbesucher aufhalten. Für die Grössenverhältnisse: der Wasserfall rechts (Bridalveil Fall) ist 188m hoch, der grosse Felsmonolith links (El Captain) ca. 1000m GH2 - 12mm - F5,6 - 1/2500s - ISO160 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2011 Geschrieben 14. August 2011 Hi jkrt, Das könnte für dich interessant sein: Yosemite Valley . Da findet jeder was…
Gast Odyssee Geschrieben 14. August 2011 Share #2 Geschrieben 14. August 2011 Kraftvolle Landschaft. Das Bild käme grösser noch besser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 14. August 2011 Share #3 Geschrieben 14. August 2011 Servus jkrt, da warst du ja sozusagen an fotohistorischer Stätte. Sehr schöne Landschaftsaufnahme, danke dir fürs zeigen! Ja, das ist immer schwierig mit den Dimensionen, durch die Angaben bekommt man eine Ahnung von der Grösse der Berglandschaft. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 14. August 2011 Share #4 Geschrieben 14. August 2011 Servus jkrt, ausgezeichnete Landschftsaufnahme!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 15. August 2011 Autor Share #5 Geschrieben 15. August 2011 Danke für die Kommentare Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illiloh Geschrieben 16. August 2011 Share #6 Geschrieben 16. August 2011 Absolut Klasse das Bild... Ich war vor ca. 1 Woche dort. Bin mal gespannt wie meine Bilder sind :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Medusa Geschrieben 16. August 2011 Share #7 Geschrieben 16. August 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Kulisse ist wirklich atemberaubend. Trotz der geringen Bildgröße und der JPG Komprimierung kommt das ganze Szenario toll rüber. Schön finde ich auch wie sowohl links als auch rechts die Wolkenformationen die Diagonalen der Bergformationen unterstützen. Kann man Dein Bild irgendwo in imposanterer Größe bestaunen? Hast Du evtl. mal versucht zu croppen? ZB links oder auch mittig. Mal um zu testen, wie das so kommt. Das absolute i-Tüpfelchen (in allerdings rein technischer Hinsicht) wäre evtl. gewesen, den Ausschnitt als Panorama aus 2 Bildern zu verwirklichen, um mehr Auflösung zu bekommen (zB auch für sehr großes Druckformat). Bei solch genialen Felswänden und verlaufenden Baumwipfeln könnte mir das lohnenswert vorkommen. bearbeitet 16. August 2011 von Medusa Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Eisi Geschrieben 16. August 2011 Share #8 Geschrieben 16. August 2011 Ich war vor ca. 1 Woche dort. Bin mal gespannt wie meine Bilder sind :-) Fotografierst du noch analog oder warum weisst du noch nicht, wie deine Bilder sind...? Gruß. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
illiloh Geschrieben 16. August 2011 Share #9 Geschrieben 16. August 2011 Ne das nicht aber ich hab sie nur am Display gesehen... an meinem Mac schauten die dann noch mal ganz anders aus finde ich... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 16. August 2011 Autor Share #10 Geschrieben 16. August 2011 Kann man Dein Bild irgendwo in imposanterer Größe bestaunen? Irgendwann wahrscheinlich bei mir an der Wand Hast Du evtl. mal versucht zu croppen? ZB links oder auch mittig. Mal um zu testen, wie das so kommt. Hab ich. Am ehesten noch wenn man links etwas weg lässt, mir gefällt es so aber dann doch am Besten. Das absolute i-Tüpfelchen (in allerdings rein technischer Hinsicht) wäre evtl. gewesen, den Ausschnitt als Panorama aus 2 Bildern zu verwirklichen, um mehr Auflösung zu bekommen (zB auch für sehr großes Druckformat). Bei solch genialen Felswänden und verlaufenden Baumwipfeln könnte mir das lohnenswert vorkommen. Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht...leider sieht man dieses Potential nicht immer direkt vor Ort. Wobei ich dieses Bild ohne zu zögern mit 80-100cm Kantenlänge an die Wand hängen würde, dafür reicht die Auflösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge