Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Tal des Yosemite National Parks, wo sich gefühlte 99% der Parkbesucher aufhalten.

Für die Grössenverhältnisse: der Wasserfall rechts (Bridalveil Fall) ist 188m hoch, der grosse Felsmonolith links (El Captain) ca. 1000m

GH2 - 12mm - F5,6 - 1/2500s - ISO160

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus jkrt,

da warst du ja sozusagen an fotohistorischer Stätte.

Sehr schöne Landschaftsaufnahme, danke dir fürs zeigen!

Ja, das ist immer schwierig mit den Dimensionen, durch die Angaben bekommt man eine Ahnung von der Grösse der Berglandschaft.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Kulisse ist wirklich atemberaubend.

Trotz der geringen Bildgröße und der JPG Komprimierung kommt das ganze Szenario toll rüber.

Schön finde ich auch wie sowohl links als auch rechts die Wolkenformationen die Diagonalen der Bergformationen unterstützen.

Kann man Dein Bild irgendwo in imposanterer Größe bestaunen?

Hast Du evtl. mal versucht zu croppen? ZB links oder auch mittig. Mal um zu testen, wie das so kommt.

Das absolute i-Tüpfelchen (in allerdings rein technischer Hinsicht) wäre evtl. gewesen, den Ausschnitt als Panorama aus 2 Bildern zu verwirklichen, um mehr Auflösung zu bekommen (zB auch für sehr großes Druckformat).

Bei solch genialen Felswänden und verlaufenden Baumwipfeln könnte mir das lohnenswert vorkommen.

bearbeitet von Medusa
Link zum Beitrag

Kann man Dein Bild irgendwo in imposanterer Größe bestaunen?

Irgendwann wahrscheinlich bei mir an der Wand ;)

Hast Du evtl. mal versucht zu croppen? ZB links oder auch mittig. Mal um zu testen, wie das so kommt.

Hab ich. Am ehesten noch wenn man links etwas weg lässt, mir gefällt es so aber dann doch am Besten.

Das absolute i-Tüpfelchen (in allerdings rein technischer Hinsicht) wäre evtl. gewesen, den Ausschnitt als Panorama aus 2 Bildern zu verwirklichen, um mehr Auflösung zu bekommen (zB auch für sehr großes Druckformat).

Bei solch genialen Felswänden und verlaufenden Baumwipfeln könnte mir das lohnenswert vorkommen.

Tja, wo Du Recht hast, hast Du Recht...leider sieht man dieses Potential nicht immer direkt vor Ort. Wobei ich dieses Bild ohne zu zögern mit 80-100cm Kantenlänge an die Wand hängen würde, dafür reicht die Auflösung.

Link zum Beitrag