The Spirit Geschrieben 28. Juni 2011 Share #1 Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kann es sein, das seit Firmware 4.0 der Bulb mode nicht mehr Bulb mode heist, sonder bei Zeitpriorität am Ende er einfach bei 30 sekunden stehen bleibt? Ich dachte früher kam da ganz am ender der Text "Bulb". Oder seh ich das grad nicht? Danke bearbeitet 28. Juni 2011 von The Spirit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. Juni 2011 Geschrieben 28. Juni 2011 Hi The Spirit, Das könnte für dich interessant sein: Bulb Mode? . Da findet jeder was…
2komma9 Geschrieben 28. Juni 2011 Share #2 Geschrieben 28. Juni 2011 (bearbeitet) welchen Modus meinst du? Ich habe mich ehrlich gesagt damit nicht so viel beschäftigt, kam auch mit 30 Sekunden prima aus als ich mal testweise so ein Bild geschossen habe wo ich mit LEDs durchs Bild geturnt bin und durch die lange Belichtung man mich nicht mehr gesehen hat. Den Bulb Modus habe ich jetzt mal ausprobiert. Im Menu beim Wahlrad auf Manuell (M) und dann Belichtungszeit ganz nach links bis BULB erscheint und dann habe ich ein Foto testweise 57 Sekunden lang belichten lassen. Funktioniert also. Das meinst du aber nicht oder? EDIT: ach Zeitpriorität. damit konnte ich nichts anfangen. Das ist der Shutter Speed Modus (S). Die Übersetzung von Sony ist da etwas sehr kreativ. Also da war und ist nie der BULB Modus. Weil in diesem Modus ändern die Kamera selbst die passend die Blende. Und wie soll denn bitte die Kamera die Blende bestimmen ohne dass das Bild über oder unterbelichtet ist, wenn sie nicht weiß wie lange du belichtest? Du musst dich irren, die BULB Funktion kann im Modus S niemals gewesen sein. bearbeitet 28. Juni 2011 von 2komma9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Spirit Geschrieben 30. Juni 2011 Autor Share #3 Geschrieben 30. Juni 2011 ok, danke. dann hab ich mich da wohl verschaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge