Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es sein, das seit Firmware 4.0 der Bulb mode nicht mehr Bulb mode heist, sonder bei Zeitpriorität am Ende er einfach bei 30 sekunden stehen bleibt?

Ich dachte früher kam da ganz am ender der Text "Bulb".

Oder seh ich das grad nicht?

Danke

bearbeitet von The Spirit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welchen Modus meinst du? Ich habe mich ehrlich gesagt damit nicht so viel beschäftigt, kam auch mit 30 Sekunden prima aus als ich mal testweise so ein Bild geschossen habe wo ich mit LEDs durchs Bild geturnt bin und durch die lange Belichtung man mich nicht mehr gesehen hat.

 

Den Bulb Modus habe ich jetzt mal ausprobiert. Im Menu beim Wahlrad auf Manuell (M) und dann Belichtungszeit ganz nach links bis BULB erscheint und dann habe ich ein Foto testweise 57 Sekunden lang belichten lassen. Funktioniert also. Das meinst du aber nicht oder?

 

EDIT: ach Zeitpriorität. damit konnte ich nichts anfangen. Das ist der Shutter Speed Modus (S). Die Übersetzung von Sony ist da etwas sehr kreativ. Also da war und ist nie der BULB Modus. Weil in diesem Modus ändern die Kamera selbst die passend die Blende. Und wie soll denn bitte die Kamera die Blende bestimmen ohne dass das Bild über oder unterbelichtet ist, wenn sie nicht weiß wie lange du belichtest?

Du musst dich irren, die BULB Funktion kann im Modus S niemals gewesen sein.

bearbeitet von 2komma9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...