Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hi, im Ernst?

Ich nehme an, du meinst im Orginalverzeichnis auf der Speicherkarte unter DCIM/... usw. Ich habe es bei mir gerade mal ausprobiert mit fünf Serienblöcken a' ca. 6-9 Bilder und diese dann über Windowszugriff auf die Speicherkarte (via Cardreader) geprüft. Ist bei mir definitiv alles im gleichen Verzeichnis: DCIM/104_PANA. Ich wüßte auch jetzt nicht, wo ich dises spezielle Verhalten an der Cam einstellen könnte...

Gruß

Link zum Beitrag

Sorry

Habe mich etwas ungenau ausgedrückt.

Wenn ich die Bilder mit Photofunstudio importiere, werden sie auf der Festplatte in einen Ordner mit Tagesdatum kopiert.

In diesem Ordner ist dann jede Serie in einem separaten Unterordner!

Benny:rolleyes:

Link zum Beitrag

Hi, das Programm kenne/benutze ich nicht. Aber wenn es das "Importprogramm" macht, sollte es irgendwo sowas einzustellen geben. Der andere Punkt ist, woher soll das Prog wissen, das es sich um "Gruppen" von Serienaufnahmen handelt? Die Cam selbst produziert auch bei Serienaufnahmen fortlaufende Nummern, insofern kann ich mir das auch nicht erklären. :confused: Vielleicht kennt noch jemand diesen "Serieneffekt" von Photofunstudio. Da kann ich dir leider keinen weiteren Tipp geben.

Gruß

Link zum Beitrag

Ist mir auch schon aufgefallen.Soll wohl der Uebersicht dienen.Wenn du eine Serie löschen/beschriften oder sowas möchtest dürfte das so übersichtlicher sein.

Du kannst aber unter Windows die Ordneransicht ändern (z.bsp.nach Ordner getrennt,oder nach Monat) so hast du die dort zumindest alle im selben Ordner.Ob das auch in PhotoFunStudio geht müsst ich mal schauen

Link zum Beitrag