Gucki Geschrieben 14. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 14. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo GH 2 User, wie seht ihr das mit der Nutzung des erweitereten Telebereiches( Nutzung einer geringeren Sensorfläche bzw. Diagonale ) bei der Fotografie ? Kann ich da nicht genauso gut einfach einen entsprechenden Ausschnitt aus einem "Full Sensordigi" mit bester Auflösung und Größe z.B. in PS/CS machen ggf. sogar aus einen RAW Format ? Raw lässt sich m. E. nicht mit erweiterten Telebereich EX aufnehmen -richtig ? Die Qualität sollte doch gleich sein oder begehe ich einen Denkfehler ? Hat jemand schon mal Vergleichstest gemacht bzgl. direkt EX( 1920x1080) und entsprechendem Ausschnitt in PS/CS aus einem vollen MFT Format in bester Auflösung ggf. RAW Im Videomodus hat es natürlich Vorteile z.B. bei den lieben Tierchen .... Grüße Gucki Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Mai 2011 Geschrieben 14. Mai 2011 Hi Gucki, Das könnte für dich interessant sein: GH 2 erweiterter Telebereich EX . Da findet jeder was…
NorbertM Geschrieben 14. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 14. Mai 2011 Der Vorteil ist, dass Belichtung und AF direkt auf den Ausschnitt wirken. Ansonsten ist es ein Crop, den man auch nachträglich wählen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 14. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 14. Mai 2011 Ich nutze die Funktion gelegendlich, aber abgesehen das man es später noch croppen kann, es ist natürlch auch ein Stabilitätsproblem. Halte mal die Kamera mit 100-300+4fach digital-Tele.(das wären ja auch 2400mm an KB) Da sieht Du schon recht deutlich den Puls. Ohne Stativ kann man es eigendlich nur als Fernrohrersatz sehen.(Meine Meinung) Digitales 2-fach-Tele geht noch so gerade wenn man eine sehr ruhige Hand hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
förster Geschrieben 15. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 15. Mai 2011 Hallo, hier mal ein Mondfoto mit Pa. 100-300mm im EX Modus Ansicht 100% Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom313 Geschrieben 18. Mai 2011 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2011 Das sieht ja schon mal gut aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge