Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mal was ganz anderes:

Bei den meisten Handys, GPS-Geräten der modernen Art, oder so manch anderen Geräten ist heutzutage die Möglichkeit gegeben das Menü anzupassen.

Bei der G-Serie gibt es dies nicht bzw. nur eine frei definierbare Funktionstaste (Individualmenü). Wobei diese auch nur nach wenigen Vorgaben belegt werden kann.

Ist dies nur bei meiner G1 so oder ist dies bei allen mFT-Kameras der Fall?

Mir auf jedenfall wäre es hilfreich die Menüs so zusammenzustellen, daß ich immer die kürzerste Zugriffszeit auf die von mir öfters benötigten Funktionen hätte.

Oder, daß zumindest das "Mein Menü" von mir frei angepaßt werden könnte, anstatt daß immer nur die zuletzt verwendeten Funktionen aufgelistet werden.

Link zum Beitrag

Oder, daß zumindest das "Mein Menü" von mir frei angepaßt werden könnte, anstatt daß immer nur die zuletzt verwendeten Funktionen aufgelistet werden.

Ja, das hätte ich auch gerne. Zumindest gibt es mehrere frei belegbare FN-Tasten bei den Nachfolgemodellen: 3 bei der GH2 und anscheinend 2 bei der neuen G3.

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

Mir auf jedenfall wäre es hilfreich die Menüs so zusammenzustellen, daß ich immer die kürzerste Zugriffszeit auf die von mir öfters benötigten Funktionen hätte.

Das wünsche ich mir für die GH2 auch! :)

VG

Oliver

Link zum Beitrag

Solche Änderungen für die Menüfunktionen müssten doch auch per Update zu machen sein. Wenn sich rausstellen würde, daß es hierzu mehr Interessenten gibt, vielleicht würde dann auch Panasonic einmal darauf aufmerksam werden....

Ich weiß, Wunschdenken...

Link zum Beitrag

Das mir dem "Mein Menü" hat mich auch schon immer gestört. So, wie es sich jetzt immer selbst neu gestaltet, nutze ich es gar nicht mehr. Mit dem Touchscreen sowie den FN-Tasten der GH2 kommt man allerdings auch so sehr schnell ans Ziel. Trotzdem: Ein FW-Update für ein konfigurierbares Menü wäre die GH2 perfekt.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag