Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gut gesehen und interessant umgesetzt Aubani.

Wenn es gestattet ist, eine Frage am Rande. Hast Du deine PEN ausgemustert? Ich finde deine Bilder mit der E-620 insgesamt als etwas flauer als die E-PL1 Bilder, die Du früher eingestellt hast. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

Link zum Beitrag

Servus,

danke für eure Anmerkungen!

@herudu: ich habe die E620 neben analog und den Pen-Kameras in Gebrauch. Im Moment nutze ich die Pen ein bischen weniger, mache aus dem Verwenden der Kameras jedoch keine Ideologie. Das die Aufnahmen grundsätzlich flauer erscheinen, habe ich so noch nicht registiriert, werde ich ausprobieren ob es da einen Unterschied zu den Pen gibt. Danke dir für den Hinweis.

@systemfan: da hast du recht, der Bauer ist der Urheber; ich denke auch, dass die Spur durch Aussähen und Spritzen entstanden ist. Interessant fand ich, dass sie perspektivisch am Jägerstand endet, in Realität zieht sie sich natürlich durch das ganze Rapsfeld.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus Wahn,

danke dir fürs Lob!

Das überlasse ich jedem von euch, ob mit oder ohne Waldrand, für mich gehört er dazu, dadurch schaffe ich zusätzliche Tiefe und das Rapsfeld wird als Hügel erkannt. Mir gefällt auch der Kontrast zwischen dem grüngelb des Rapses und dem dunkelgrün des Waldrandes. Aber wie gesagt, die Aufnahme ist auch ohne Waldrand funktionabel.

Gruss aubani

Link zum Beitrag