Acki Geschrieben 6. Mai 2011 Share #1 Geschrieben 6. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus zusammen, da mich der Schultergurt meiner E-PL2 ziemlich nervt, bin ich auf der Suche nach einer Handschlaufe. Durch Suche im I-Net bin ich auf die o.g. Handschlaufen gekommen. Hat schon mal jemand von euch bei Gordy bestellt? Wie sind die Qualiltät und der Tragekomfort? Wie lange sind die Lieferzeiten? In welcher Länge sollte man die Schlaufe ordern? Gibt es vielleicht ähnliche Alternativen zu den Handschlaufen von Gordy? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Mai 2011 Geschrieben 6. Mai 2011 Hi Acki, Das könnte für dich interessant sein: Gordy's camera straps . Da findet jeder was…
romi Geschrieben 6. Mai 2011 Share #2 Geschrieben 6. Mai 2011 Ist hier schon im Thread über die Handschlaufe für die NEX diskutiert worden. An der E-PL2 gefällt mir die Gordy ganz gut, wenn man vorsichtig die dreieckigen Split-Ringe von der E-PL2 entfernt, kann man den mitgelieferten Split-Ring direkt ansetzen. Ich habe die Standard-Länge genommen, damit komme ich gerade hin. Wer also große Hände hat, sollte eine Nummer größer nehmen. Was mich stört ist, dass die Schlaufe relativ steif ist. Lieferzeit weiß ich nicht mehr so genau, lag aber bei 3-4 Wochen. Alternativ würde ich im Moment diese Schlaufe bevorzugen: New Gariz Camera Wrist Strap for Panasonic Sony Oylmpus | eBay Roger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
evil man Geschrieben 6. Mai 2011 Share #3 Geschrieben 6. Mai 2011 Ich bin heute auf der Suche nach einer Handschlaufe auch auf gordy's camera straps gestoßen, insofern interessiert mich das Thema ebenfalls. Ich habe eine E-PL1 - die hat nicht die runden Ösen wie die E-PL2, sondern die breiten Ösen, um einen Gurt direkt durchzuführen. Von den angebotenen Befestigungen werde ich mit keiner auf Anhieb warm: der Metallring bei lug-mount klappert und rutscht vermutlich hin und her; da das Gewinde für den Stativanschluss (zum Glück ) unten mittig sitzt, scheint mir die Befestigung mittels Schraube bei tripod-mount auch nicht ideal; string könnte ebenfalls verrutschen und unbemerkt durchscheuern... Hat jemand Erfahrungen dazu? Welche Befestigung könnt Ihr für die E-PL1 empfehlen? Grüße Daniel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 7. Mai 2011 Share #4 Geschrieben 7. Mai 2011 Hallo Acki, Servus in der Runde, hier zeige ich die Alternative namens "Sandrino spezial": Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Material: Tragegurt mit Klettverschluss einer nicht mehr verwendete Tasche. Investition: 1,00€ für den Karabinerhaken Arbeitsaufwand: ca. 15min. das Vernähen des Karabinerhakens Die Schlaufe ist sehr robust/stabil weil das Band relativ breit ist und "legt" sich sehr gut über die Handfläche, außerdem kann man sie, dank Klettverschluß, an unterschiedlichen Handgrößen anpassen. Und, wie Roger schreibt, wenn man vorsichtig die dreieckigen Split-Ringe von der E-PL2 entfernt, kann man den... .....Karabinerhaken direkt einsetzten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Share #5 Geschrieben 7. Mai 2011 Die DIY Variante wäre auch eine nette Möglichkeit und sie erfüllt bestimmt auch ihren Zweck. Allerdings schauen die Handschlaufen von Gordy so schick aus und passen bestimmt auch optisch gut zur Pen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast vitarafan Geschrieben 7. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 7. Mai 2011 Dem evil man und seiner PL1 kann geholfen werden : New Gariz Wrist Strap Red XS-WSM2 for Nex E-PL1 GF1 Gruß Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki Geschrieben 7. Mai 2011 Autor Share #7 Geschrieben 7. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe die Standard-Länge genommen, damit komme ich gerade hin. Wer also große Hände hat, sollte eine Nummer größer nehmen. Gut, dass du das sagst. Ich hab nämlich ziemlich große Pranken. Hab mal nachgemessen. Ohne Daumen ist meine Hand 10,4 cm breit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
digital Geschrieben 7. Mai 2011 Share #8 Geschrieben 7. Mai 2011 Ich verwende an der E-PL2 die kurze Handschlaufe der Contax T2. Es wurde serienmässig eine lange und eine kurze mitgeliefert. Die lange ist an der T2. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki Geschrieben 12. Mai 2011 Autor Share #9 Geschrieben 12. Mai 2011 Servus zusammen, ich habe gestern Abend eine Handschlaufe bei Gordy bestellt. Sobald das gute Stück da ist, werde ich berichten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Acki Geschrieben 28. Mai 2011 Autor Share #10 Geschrieben 28. Mai 2011 Die Handschlaufe ist heute angekommen. Die Verarbeitung und die Qualität der Handschlaufe ist erstklassig. M.M.n. passt die Handschlaufe (schwarzes Leder mit blauer Wrapping-Cord) perfekt zu meiner schwarzen E-PL2. Auch von der Größe her (ich habe die lange Handschlaufe) passt die Schlaufe gut zu meiner Pen. Für mich ist das Tragegefühl mit der Handschlaufe viel, viel angenehmer als mit dem Olympus Schultergurt. Das Leder ist schon etwas härter, aber nicht so hart, das es beim benutzen der Kamera stört. Außerdem wird das Leder mit der Zeit bestimmt weicher werden. Ich werde die Handschlaufe wärmstens weiterempfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge