fax Geschrieben 23. April 2011 Share #1 Geschrieben 23. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winternachlese. Tut mir leid, falls ich jemanden aus den Sommerträumen gerissen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. April 2011 Geschrieben 23. April 2011 Hi fax, Das könnte für dich interessant sein: Föhn . Da findet jeder was…
Julbe Geschrieben 24. April 2011 Share #2 Geschrieben 24. April 2011 Ohne das ausgebrannte Loch,und etwas heller? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. April 2011 Share #3 Geschrieben 24. April 2011 Die Winternachlese finde ich vom Standpunkt aus gesehen sehr spannend. Die Sonne, finde ich wegen des Lochs nicht so schlimm. Es ist ein weicher Übergang, der es akzeptabel macht. Die Stimmung im Bild kommt gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 24. April 2011 Autor Share #4 Geschrieben 24. April 2011 Ohne das ausgebrannte Loch,und etwas heller? Ich wollte ursprünglich noch die Kontraste hochdrehen, um die Dramatik zu steigern. Hab's dann aber doch gelassen, weil ich eigentlich kein Freund verfremdeter Fotos bin. Das RAW in der Grundeinstellung war noch einiges dunkler und beim Aufhellen gingen die Reflektionen in den Wolken verloren. Ich habe noch ein Bild ohne Sonne oder man könnte hier den oberen Teil abschneiden. Ich persönlich finde, dass die Sonne als Kontrapunkt noch etwas Spannung hineinbringt, aber ich kann auch nachvollziehen, dass sich andere Betrachter an der Überbelichtung stören. Danke für die Kommentare. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 24. April 2011 Autor Share #5 Geschrieben 24. April 2011 Jetzt bin ich einmal mit C1 drüber. Gestern habe ich erst mit digikam und dann mit dem JPEG OOC rumgefummelt und viel Zeit verschwendet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 24. April 2011 Share #6 Geschrieben 24. April 2011 Die Wirkung im ersten finde ich stärker (auch wenn der Unterschied nicht groß ist). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fax Geschrieben 24. April 2011 Autor Share #7 Geschrieben 24. April 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Lichter kommen sicher schöner raus im ersten. Beim zweiten habe ich die Spitzlichter massiv reduziert, um die Sonne weniger hart erscheinen zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge