Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo alle zusammen,

habe folgendes Problem:

Wollte ein Foto öffnen und habe es auch öffnen können. Nur in der Vorschau und auch im Original ist dieses Foto zu zwei Dritteln transparent grün eingefärbt. Habe ich noch nie gehabt. Kann mir jemand sagen, was dies für ein Phänomen ist??

Hier zu dem besagten Bild. Wenn die Seite öffnet bitte auf Fehler klicken.

MAGIX | Meine Album Website für Sie und für alle.

Schon jetzt Danke für die Antworten.

Link zum Beitrag

Schon einmal Danke für die schnellen Antworten.

Zur Information kann ich noch folgendes hinzufügen: Das Vorschaubild ist ok. nur wenn ich es anklicke zum Bearbeiten erscheint bzw. ist der Fehler.

Dieses Foto hatte ich auch beschnitten und zwar habe ich oben ein Teil des Bildes weggenommen.

Da ich beruflich fotografiere und sehr viele Fotos habe war ich sehr überrascht über den Fehler.

Link zum Beitrag

Für solche Fehler reicht es, wenn ein einziges Bit in der Datei "kippt". Dass das Vorschaubild dann noch in Ordnung ist, ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Ich weiß leider nicht, ob es eine Software gibt, die solche Bilder retten könnte.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für solche Fehler reicht es, wenn ein einziges Bit in der Datei "kippt". Dass das Vorschaubild dann noch in Ordnung ist, ist die Regel, nicht die Ausnahme.

Ich weiß leider nicht, ob es eine Software gibt, die solche Bilder retten könnte.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Was sagen denn die Retter von gelöschten Fotos? Da gibt es ja die Möglichkeit diese wieder aus den Tiefen des Nirvana hervor zu zaubern :confused: !

Mal sehen ob darauf einer/e antwortet.

Noch eine schöne Woche

charlyfu7

Link zum Beitrag

Was sagen denn die Retter von gelöschten Fotos? Da gibt es ja die Möglichkeit diese wieder aus den Tiefen des Nirvana hervor zu zaubern

Das ist eine völlig andere Geschichte. Dabei wird versucht, das Verzeichnis der Dateien zu rekonstruieren. Oder es wird versucht, (große) Teile von Dateien wieder zusammenzusetzen.

Ich will ja nicht ausschließen, dass deine kaputte Datei reparierbar ist (weshalb ich sie nicht entsorgen würde), aber ich kenne kein Werkzeug dafür.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag