Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

weiss jemand, ob man mit dem optionalem Netzteil den Akku auch (innerhalb der Kamera) laden kann? Die Infos auf der Samsung HP sind spärlich und ich erinnere mich mal folgendes gelesen zu haben: Die Ladezeit verlängert sich bei Nutzung der Kamera. Kann mich leider nicht mehr erinnern wo das stand (evtl. war das auch eine unspezifische Floskel) ....

Nachtrag aus der Anleitung der NX100:

Optinales Zubehör: Netzteil - Akku kann geladen werden, indem das Netzteil an eine Netzsteckdose angeschlossen wird....

bearbeitet von cepho
Ergänzung
Link zum Beitrag

• 2 months later...

Moin,

hast du zufällig das Netzteil für die NX100 und kannst mir mal die technischen Daten geben? Also wieviel Volt und Ampere das Netzteil liefert, wie groß der Durchmesser des Steckers ist und wie seine Polarität ist?

Ich würde sonst meine Netzteilrestekiste nach einem evtl. passenden Netzteil durchsuchen und mir dadurch den Neukauf sparen :)

Link zum Beitrag

Moin,

hast du zufällig das Netzteil für die NX100 und kannst mir mal die technischen Daten geben? Also wieviel Volt und Ampere das Netzteil liefert, wie groß der Durchmesser des Steckers ist und wie seine Polarität ist?

Ich würde sonst meine Netzteilrestekiste nach einem evtl. passenden Netzteil durchsuchen und mir dadurch den Neukauf sparen :)

Das kannst du gleich vergessen, mit dem Netzteil basteln denn das Netzteil hat einen speziellen Stecker den bekommt man nicht. Auf dem Netzteil steht 9V 1,5 A. Das Netzteil ist eine schöne Sache wenn man die Kamera auf dem Stativ hat. Ich hatte für meines 28€ bezahlt und ich finde das ist OK da brauch mann nicht basteln. Laden kann man die Kamera damit nicht, es passiert jedenfalls nichts der Akku ist genau noch so voll oder leer wie vorher nach der Benutzung des Netzteils.

Frank

Link zum Beitrag

Ok danke für die Informationen! Das sah auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnlicher Netzteilstecker, der etwas zu viel Platz hat. Ich meine die Buchse wäre rechteckig mit dem runden Stift in der Mitte. Aber du hast vermutlich recht, 28 Euro ist echt ok. Wollte halt nur wieder sparen so gut es geht :)

Link zum Beitrag