Jump to content

Empfohlene Beiträge

Der weiße Raum gibt dem Bild sein 'Wesen', das den spannenden Teil mit den unscharfen Menschen bildet.

Die scharf abgebildete Laterne verdeutlicht den Abstand zur Umgebung und gehört,

für mich, in das "Beziehungsgefüge", das ohne sie so nicht erkennbar wäre.

Das Geländer rechts im Vordergrund stört m.E. etwas die Komposition und lenkt von der Situation etwas ab.

Link zum Beitrag

Servus, vbehrens,

mir würde die Aufnahme viel mehr sagen, wenn die Lampe samt Stange nicht vorhanden wäre. Dann würde ich die Botschaft der konturlosen Individuen im gleissenden Licht und deren Beziehung oder Beziehungslosigkeit besser verstehen. So jedoch empfinde ich den Pfosten in seiner zentralen Positionierung als überflüssig und regelrecht störend. Er konterkariert mir die eigentliche Bildaussage heftig. Den restlichen Bildaufbau finde ich gelungen.

Das angeschnittene Geländer verstärkt die Räumlichkeit der Aufnahme und findet ihr Gegengewicht im Blau des Meers. Die Überbelichtung unterstützt durchaus.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Hallo Volker

ich muss gestehen: es geht mir ein wenig so wie aubani. Die zwei Figuren auf der großen, weißen Fläche, das hingehauchte Meer und Horizont, auch das Geländer im Kontrast dazu: das alles finde ich grandios.

Und dann diese Leuchte. Einerseits bildet sie ein Dreieck mit den zwei Figuren und unterstützt damit die Bildaussage (und den Titel). Andererseits ist der Gegenstand selbst so hässlich. Der Gestalter der Leuchte hat zwar Gestaltungs-Willen bewiesen, aber leider keinen Geschmack. Und Energiespar-Leuchten zählen wohl zu den hässlichsten Alltagsgegenständen überhaupt.

Kolja

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Volker,

dieses 'gnadenlos überbelichtet...' gefällt mir sehr !!!

und diese Unschärfe - echt toll !!!

fast wie ein Traumbild ...

auch mir geht es wie schon so manchem Vorredner/Vorschreiber

auch ich wollte dieses beeindruckende Bild gerne mal ohne Lampe sehen,

und so habe ich es für mich einfach mal entsprechend bearbeitet

meine Frage an dich Volker: darf ich diese Bearbeitung mal hier zeigen?

Link zum Beitrag

nun denn, hier ist es

ich finde, das Bild behält seine Spannung, auch wenn sie jetzt eine andere Grundlage hat - die beiden so schön unscharfen Personen sind einfach gut platziert!

.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

nun denn, hier ist es

ich finde, das Bild behält seine Spannung, auch wenn sie jetzt eine andere Grundlage hat - die beiden so schön unscharfen Personen sind einfach gut platziert!

.

Stimmt. So hat das Bild auch was.

Link zum Beitrag