Locke! Geschrieben 22. März 2011 Share #1 Geschrieben 22. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Halli Hallo, vorab danke für eure Tipps. Ich habe die NEX-5 seit ca. 4 Monaten und habe mir auf dem Display einen bösen Kratzer zugezogen. Er ist ca. 30mm lang und deutlich zu erkennen und er stört mich deshalb gewaltig. Was kann man bei der NEX-5 anwenden, um Kratzer im Display zu beseitigen. Displex wohl eher nicht. Gruß Locke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. März 2011 Geschrieben 22. März 2011 Hi Locke!, Das könnte für dich interessant sein: Kratzer . Da findet jeder was…
kleinw Geschrieben 22. März 2011 Share #2 Geschrieben 22. März 2011 ... habe in diesen Foren mal wo gelesen, dass auf dem Display vom Werk aus ne relativ dicke Folie drauf ist (da gings ums Entfernen des Aufklebers). Somit führt die Polierpaste wahrscheinlich nicht zum Erfolg.Wirst sehn, du gewöhnst dich dran - ees tut nur am Anfang n bissl weh und beeinträchtigt die Funktion nicht im geringsten! Mein Tipp an alle: unbedingt Displayschutz verwenden (selbst habe ich ne selbst zugeschnittene Folie aus dem Elektronikmarkt drauf - ist dünner und war einfacher zu beschaffen als das Aufsteckplastik;-) Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jester Geschrieben 25. April 2011 Share #3 Geschrieben 25. April 2011 Habe den Displayschutz bestellt, scheint echt gut zu sein: GGS Schutz Das kleine Video dort zeigt wie er montiert wird. Echt super und kaum sichtbar. mfg Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast user5656 Geschrieben 28. April 2011 Share #4 Geschrieben 28. April 2011 Hi, ich bin nach kurzer Nutzung von Displayfolien jetzt auf den Sony Originaldisplayschutz umgestiegen. Bei den Folien haben mich die Schmierfilme von den Fingerabdrücken ziemlich genervt, deshalb habe ich den Originalschutz von Sony bestellt. Die Fingerabdrücke nerven da wesentlich weniger und sind leicht zu entfernen und das Display ist gegen Kratzer, Stöße und härteren Druck geschützt. Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Ach ja, die Montage bzw. Demontage dauert ca. 1-2 Sekunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wusky Geschrieben 28. April 2011 Share #5 Geschrieben 28. April 2011 Hi, ich bin nach kurzer Nutzung von Displayfolien jetzt auf den Sony Originaldisplayschutz umgestiegen. Bei den Folien haben mich die Schmierfilme von den Fingerabdrücken ziemlich genervt, deshalb habe ich den Originalschutz von Sony bestellt. Die Fingerabdrücke nerven da wesentlich weniger und sind leicht zu entfernen und das Display ist gegen Kratzer, Stöße und härteren Druck geschützt. Ich kann das Teil nur wärmstens empfehlen. Ach ja, die Montage bzw. Demontage dauert ca. 1-2 Sekunden. +1 Für den Originaldisplayschutz von Sony. Das Ding ist genial. Und das Display ist bei Sonneneinstrahlung noch besser ablesbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge