Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hammer-Bild!!!!!!!!!!!

Gut bearbeitet.

Sehr gelungen!

Perfekte Bearbeitung. ;)

Sehr schön gelungen

Ausgezeichnet!

Hallo Hans

Dann bin ich wohl der einzige, dem dein Bild nicht so gut gefällt? Der Baum gefällt mir auch, aber der Farbton der monochromen Bearbeitung, Korn und Lochkamera-Effekt sind mir einfach zu viel Nachbearbeitung. War denn das Original-Bild so schlecht, dass es so viel Verfremdung benötigt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Dass Du fotografieren kannst, weiss ich ja.

Oder liege ich hier in meinem Urteil so daneben? Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Kann ich Dich überreden, das unbearbeitete Bild hier zu posten?

Kolja

Link zum Beitrag

Warum solltest Du mit Deinem Urteil daneben liegen ?

Jedes Foto unterliegt in der Beurteilung neben dem z.B. technischen Gesichtspunkten, auch ganz einfach dem persönlichem Geschmack und das ist gut so. Den hier gezeigten Effekt wollte ich genau so haben. Dieser Baum steht ganz in der Nähe meines Hauses und ich laufe/fahre jeden Tag dran vorbei. Ich habe Ihn schon in den unterschiedlichsten Lichtstimmungen/Jahreszeiten abgelichtet . Heute war mir halt nach "old tree".

Das unbearbeitete Bild stelle ich gerne ein, dazu brauchst Du mich nicht überreden;)

Link zum Beitrag

Hallo Hans

danke für's Einstellen! Mir gefällt tatsächlich die unbearbeitete Version mit ihren zarten Farben sehr gut. Mit dem quadratischen Format würde ich noch mitgehen, vielleicht den Himmel etwas aufhellen. Ansonsten hat dieses Foto, finde ich, eine solche Verfremdung gar nicht nötig. Aber wie Du schon sagst, diese Dinge sind natürlich Geschmacks-Sache.

Kolja

Link zum Beitrag