hajamali Geschrieben 13. März 2011 Share #1 Geschrieben 13. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Epl-1 mit adaptiertem 55 micro nikkor, bearbeitet mit Silver Efex Pro Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. März 2011 Geschrieben 13. März 2011 Hi hajamali, Das könnte für dich interessant sein: Old Tree . Da findet jeder was…
SaLu Geschrieben 13. März 2011 Share #2 Geschrieben 13. März 2011 DAS ist ein absolutes Hammer-Bild!!!!!!!!!!! Und jetzt, ohne Wiedersprüche, direkt an die Wand hängen! TOP! Gefällt mir ausgesprochen gut! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 13. März 2011 Share #3 Geschrieben 13. März 2011 Erinnert an die Postkarten von früher. Gut bearbeitet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 13. März 2011 Share #4 Geschrieben 13. März 2011 Servus hajamali, hier passt die Verfremdung perfekt. Sehr gelungen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 13. März 2011 Share #5 Geschrieben 13. März 2011 Perfekte Bearbeitung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 13. März 2011 Share #6 Geschrieben 13. März 2011 Sehr schön gelungen Hans, es ist ja alles schon gesagt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 13. März 2011 Share #7 Geschrieben 13. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ausgezeichnet! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 13. März 2011 Share #8 Geschrieben 13. März 2011 Hammer-Bild!!!!!!!!!!! Gut bearbeitet. Sehr gelungen! Perfekte Bearbeitung. Sehr schön gelungen Ausgezeichnet! Hallo Hans Dann bin ich wohl der einzige, dem dein Bild nicht so gut gefällt? Der Baum gefällt mir auch, aber der Farbton der monochromen Bearbeitung, Korn und Lochkamera-Effekt sind mir einfach zu viel Nachbearbeitung. War denn das Original-Bild so schlecht, dass es so viel Verfremdung benötigt? Ich kann es mir kaum vorstellen. Dass Du fotografieren kannst, weiss ich ja. Oder liege ich hier in meinem Urteil so daneben? Das kann ich natürlich nicht ausschließen. Kann ich Dich überreden, das unbearbeitete Bild hier zu posten? Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 13. März 2011 Autor Share #9 Geschrieben 13. März 2011 Warum solltest Du mit Deinem Urteil daneben liegen ? Jedes Foto unterliegt in der Beurteilung neben dem z.B. technischen Gesichtspunkten, auch ganz einfach dem persönlichem Geschmack und das ist gut so. Den hier gezeigten Effekt wollte ich genau so haben. Dieser Baum steht ganz in der Nähe meines Hauses und ich laufe/fahre jeden Tag dran vorbei. Ich habe Ihn schon in den unterschiedlichsten Lichtstimmungen/Jahreszeiten abgelichtet . Heute war mir halt nach "old tree". Das unbearbeitete Bild stelle ich gerne ein, dazu brauchst Du mich nicht überreden;) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 13. März 2011 Autor Share #10 Geschrieben 13. März 2011 ....hier ist es, ooc unbearbeitet Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 14. März 2011 Share #11 Geschrieben 14. März 2011 Hallo Hans danke für's Einstellen! Mir gefällt tatsächlich die unbearbeitete Version mit ihren zarten Farben sehr gut. Mit dem quadratischen Format würde ich noch mitgehen, vielleicht den Himmel etwas aufhellen. Ansonsten hat dieses Foto, finde ich, eine solche Verfremdung gar nicht nötig. Aber wie Du schon sagst, diese Dinge sind natürlich Geschmacks-Sache. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. März 2011 Share #12 Geschrieben 14. März 2011 Naja, das Original hätte ich eher wieder gelöscht oder gar nicht erst aufgenommen. Eine Bearbeitung scheint mir hier wirklich vonnöten, ob nun nostalgisch oder nur SW ist wohl Geschmacksache. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 14. März 2011 Autor Share #13 Geschrieben 14. März 2011 Ich hab zum Vergleich noch eine "entsättigte" Variante, was gefällt Euch besser ? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 14. März 2011 Share #14 Geschrieben 14. März 2011 Die entsättigte Variante wirkt zeitloser, stilvoller und tendiert in Richtung Zeichnung. Ich finde das angenehmer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 14. März 2011 Share #15 Geschrieben 14. März 2011 Eine schöne Bearbeitung, mir gefällt das ganz gut. Gruß, Snow Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 14. März 2011 Share #16 Geschrieben 14. März 2011 Die 2. Variante ist es. Da kommen die wunderbaren Strukturen des Baumes zur richtigen Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pen-asonic Geschrieben 14. März 2011 Share #17 Geschrieben 14. März 2011 Die 2. Variante ist es. Da kommen die wunderbaren Strukturen des Baumes zur richtigen Geltung. Dem schliesse ich mich an; besondre, da durch die Bearbeitung die "langweilige" Wiese im Vordergrund verschwunden ist. Gruss Ingo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 15. März 2011 Share #18 Geschrieben 15. März 2011 Die entsättigte Variante wirkt zeitloser, stilvoller und tendiert in Richtung Zeichnung. Die Wirkung des Hauptmotivs gefällt mir jetzt am besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jkrt Geschrieben 15. März 2011 Share #19 Geschrieben 15. März 2011 Die letzte Variante ist es für mich...gehört an die Wand. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hajamali Geschrieben 17. März 2011 Autor Share #20 Geschrieben 17. März 2011 Danke für Eure Anmerkungen:) Nach ein paar Tagen Abstand gefällt mir die entsättigte Variante jetzt auch besser, obwohl für mich die erste Variante "fertig" erschien. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge