Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Für die, die darauf gewartet haben:

Just Posted: Panasonic Lumix DMC-GF2 in-depth Review: Digital Photography Review

Ich finds Klasse, wie dpreview eine Kamera in eine einzelne conclusion eindampft. Ich denke jedes Wort sitzt, die GF2 ist genau da gelandet, wo sie m. M. nach auch anzusiedeln ist.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Für die, die darauf gewartet haben:

... Ich denke jedes Wort sitzt, die GF2 ist genau da gelandet, wo sie m. M. nach auch anzusiedeln ist.

Gruß Hans

Ja in der Tat. Als ehemaliger GF1 User bin ich auch etwas enttäuscht von der Richtung die Pana da eingeschlagen hat.

Link zum Beitrag

man sollte die kamera eigentlich boykottieren, damit panasonic merkt in welche richtung es gehen soll...

aber viele warten ja schon sehnsüchtig drauf, andere besitzen sie bereits. also wirds wohl nix, und die GF3 wird dann vielleicht nur noch touchdisplay haben... und den selben sensor :rolleyes:

Link zum Beitrag

Also ich hab das ja schon das ein oder andere mal erwähnt, aber für mein empfinden ist die GF2 durchaus ein interessanter Nachfolger. Klar hätte ich mir natürlich auch den Sensor aus der GH2 gewünscht, oder andere maßgeblich für die Bildqualität relevante Verbesserungen. Aber mit dem verkleinern des Bodys und der Einführung der Touchscreen Bedienung in die GF Serie hat Panasonic durchaus Punkte erfüllt die die Masse sich gewünscht hat oder die die Kamera für die Zielgruppe noch interessanter macht und wieder frisch aussehen lässt. Panasonic ist genau wie jedes andere Unternehmen Gewinn orientiert und keine Wohlfahrt um es mal überspitzt auszudrücken. Und so lange das Huhn Eier legt und die Kuh gemolken werden kann, investiert man auch nur das was nötig ist um den Gewinn zu maximieren. Aufwändiger gehandelt und investiert wird halt nun mal erst wenn es der Markt und der damit verbundene Gewinn es erfordern.

Wir vergessen leider zu oft das wir hier in den Spezial Foren die sich Tag für Tag intensiv mit der Technik beschäftigen und Bildanalysen bei 100% durchführen, nicht repräsentativ sind.

Gruß Snow

Link zum Beitrag

Wir vergessen leider zu oft das wir hier in den Spezial Foren die sich Tag für Tag intensiv mit der Technik beschäftigen und Bildanalysen bei 100% durchführen, nicht repräsentativ sind.

Hallo Snow,

wissen wir das so genau? Ist nicht ein "typischer MFT Kunde" der Hobbyfotograf, dem die DSLR Ausrüstung zu schwerfällig ist? Diese Klientel wird den einen Sensor vom andern schon unterscheiden können, das Knowhow ist größtenteils schon da.

Mal abwarten, wie sich die GF2 etabliert.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber ist der "typische" MFT Kunde der sich mit so Dingen wie das intensive beschäftigen mit Sensoreigenschaften auch der, der für den Großteil der Verkaufszahlen sorgt? Ich bin mir da nicht so, eigentlich bin ich mir sogar sicher das es nicht so ist. Den ich würde sagen das jemand der sich so intensiv mit dem Sensor der Kamera die er besitzt oder kaufen möchte beschäftigt, nicht selten auch in einem Forum vertreten ist. Wenn man sich jetzt aber in den großen Foren (welche ja überschaubar sind in der Anzahl) mal grob so umsieht wer alles eine entsprechende Kamera besitzt oder kaufen möchte, und zusätzlich noch zu der Gruppe gehört die sich ebene intensiv mit der Technik von Sensoren auseinander setzt, wären die Verkaufszahlen wohl extrem gering ;).

Gruß, Snow

Link zum Beitrag