Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin mit dem Erwerb der G2 letztes Jahr auf dieses Forum gestoßen und lese seitdem regelmäßig und gerne mit. Angemeldet hab ich mich in erster Linie, um in den Genuß der teils sehr schönen Fotos zu kommen, hab aber auch das ein oder andere Mal das Bedürfnis gehabt auf einen Beitrag zu antworten.

Daher jetzt mal eine kurze Vorstellung meinerseits:

Also, ich bin mario, Ende 30, lungere Zeit meines Lebens irgendwo in Mittelhessen rum und betätige in meiner Freizeit nur zu gerne den Auslöser einer Digitalkamera.

Meine Kamera-Historie:

Nikon Coolpix 3500 -> Panasonic Lumix TZ3 -> Casio Exilim FH100 -> Panasonic Lumix G2 -> Panasonic Lumix GH2 (letztere ist aktuell die einzige Kamera, die sich noch in meinem Besitz befindet, wobei als Hosentaschenknippse die Lumix FX77 geplant ist).

Ich bin also erst letztes Jahr aus dem Kompaktknippsen- in den Systemkamera-Bereich gewechselt und hab mich für mft entschieden, weil mir die Spiegelgeräte meist zu groß und zu schwer sind (davor gabs bei mir ja nur Geräte, die in die Hosentasche gepasst haben). Mit der GH2 hab ich jetzt eine Kamera, die mir rundherum gefällt und die ich wohl so schnell auch nicht mehr hergeben werde (Objektive dazu: 100-300, 14-140, 7-14 und das 20er Pancake).

Ich weiss nicht, ob ich viel hier schreiben werde, wollte mich aber für den Fall, dass ich es tue, wenigstens erstmal vorstellen und mich vor allem auch bei den Admins und den Teilnehmern für das Forum und die vielen Beiträge, die ich hier lesen konnte, bedanken.

Gruß

mario

Link zum Beitrag