Gerald Geschrieben 15. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... oder auch Pfützen und Dreck. Mal etwas weniger ästhetisches, aber es hat mich nun mal gereizt. Mit GH-1 und 14-140 mm bei 54 mm , ISO 200, Bl. 5,6 u. 1/250. Zwei verschiedene Bearbeitungen. Gruß, Gerald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. Februar 2011 Geschrieben 15. Februar 2011 Hi Gerald, Das könnte für dich interessant sein: Himmel und Erde.. . Da findet jeder was…
Gerald Geschrieben 16. Februar 2011 Autor Share #2 Geschrieben 16. Februar 2011 Danke ! Ich verspreche auch, daß ich hier keine Bilder mehr einstellen werde. Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aubani Geschrieben 16. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 16. Februar 2011 Servus Gerald, das ist sicher der falsche Schluss! Du hast für dich experimentiert und keiner wollte bis dato zu deinem Ergebnis etwas sagen...und? Wichtig ist, dass du Bildideen verwirklichst, ob mit oder ohne Anerkennung. Und bei der nächsten kann das mit dem Dialog schon ganz anders aussehen. Mach einfach weiter und zeig uns auch deine nächsten Aufnahmen! Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 16. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 16. Februar 2011 (bearbeitet) ...Mal etwas weniger ästhetisches, ... Erde, Wasser und Himmel sind die natürlichsten Dinge. Das erste Bild halte ich für eine gelungene Bildkomposition: Die Schrägen im Bild (Furchen) haben einen optischen Bezug zu den zentral liegenden Pfützen und stabilisieren die Komposition. Auch die rhythmische Wiederholung (der Furchen) ist ein wichtiges Gestaltungsmittel. Der „Farb-Urdreiklang“ (die Farben der ersten Ordnung - Rot,Blau,Gelb) stellen wohl den stärksten Farbkontrast dar; und dieser ist auch in diesem Bild zu finden (wenn auch die Farben nicht in voller Reinheit vorkommen). Als einen weiteren (allgemeineren) Farbkontrast sehe ich den Kalt-Warm-Kontrast (zwischen den Farben der linken und der rechten Seite des Farbkreises, hier Blau und Rot). Und dann ist der Titel erste Wahl. Ulrich bearbeitet 16. Februar 2011 von Wahn Korrektur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 16. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 16. Februar 2011 Wichtig ist, dass du Bildideen verwirklichst, ob mit oder ohne Anerkennung.Mach einfach weiter und zeig uns auch deine nächsten Aufnahmen! Gruss aubani Abgesehen davon, dass mich das erste Bild farblich sehr anspricht, bin ich auch dieser Meinung wie aubani. Es gibt Bilder, die mir sehr gefallen und die ich eingestellt habe, auf die ich nie eine Antwort erhielt. Aus Erfahrung weiß ich, dass bei Bildbesprechungen sehr unterschiedliche Beurteilungen gegeben werden (Laien und Profis). Dabei spielen so viele verschiedene Dinge mit hinein, dass es DIE Bewertung gar nicht geben kann. Die Sicht ist immer subjektiv. Es ist möglich, Technik, Umsetzung, Bildaufbau qualitativ einzugrenzen und daher eher zu bewerten. Bei der Bildidee oder der Bildaussage wird es bereits schwieriger. Da verschwimmen langsam aber sicher die "Eindeutigkeiten". Wichtig ist m.E. der eigene Antrieb, der Wunsch sich zu verwirklichen, zu entwickeln, etwas mitzuteilen. Oder es wieder zu verwerfen, neu zu gestalten (was dann aber auch zur Entwicklung gehört). Dabei werden manche mitgehen, manche nicht und manchmal auch keiner. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 17. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 17. Februar 2011 Hallo, ich danke euch für eure Meinungen zum Bild und für die aufmunternden Worte bezüglich meiner vielleicht zu voreiligen Reaktion. Gruß, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge