joku Geschrieben 12. Februar 2011 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich bin von der G1 auf die GH2 umgestiegen und da funktioniert der Kabelauslöser nicht mehr. Der Auslöser ist ein Funkauslöser vom Typ JJC WR-100. Anfangs wollte er an der G1 auch nicht werken, bis ich hier im Forum gelesen habe wie die Widerstände dimensioniert sein müssen. Nachdem ich die passenden Widerstände eingebaut hatte, hat er einwandfrei gearbeitet. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, laut Benutzerhandbuch arbeiten beide Cams mit dem gleichen Kabelauslöser. Vielleicht hat einer einen guten Rat für mich. Gruß Joku Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Februar 2011 Geschrieben 12. Februar 2011 Hi joku, Das könnte für dich interessant sein: Kabelauslöser GH2 . Da findet jeder was…
Gast Maxi Geschrieben 12. Februar 2011 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2011 Vielleicht hat einer einen guten Rat für mich. Ist der Stecker auch bis zum Anschlag drin, das war mal bei mir der Grund, allerdings bei einem anderen Gerät und ich weiß nicht ob es Dir jetzt wirklich hilft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 12. Februar 2011 Share #3 Geschrieben 12. Februar 2011 Ist der Stecker auch bis zum Anschlag drin, das war mal bei mir der Grund, Bei mir auch. Die G's sind da sensibel. mit 2 kOhm zum Auslösen bei mir durchgängige Funktion an G1 G2 GH2 Ist hier auch gerade Thema https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-zubehoer/688-fernausloeser-fuer-die-lumix-g1.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 12. Februar 2011 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2011 Hallo joku, laut diesemThread hier, ist die GH2 wohl intoleranter, was die Werte der Widerstände angeht. Da müssen offenbar insbesondere die 2 KiloOhm relativ genau erreicht werden. Miss einfach nochmal nach und vergleiche. Auch eine nicht so gute Lötstelle, kann sich da negativ auswirken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 12. Februar 2011 Share #5 Geschrieben 12. Februar 2011 Da müssen offenbar insbesondere die 2 KiloOhm relativ genau erreicht werden. Nur Mikisb hat den gleichen JJC wie ich. Beide haben wir speziell für Panasonic bestellt. Miki hat 3k, ich hab die richtigen 2k ? Mein Kabelauslöser von JJC hat auch 2k @joko: erstmal nicht wild machen lassen, an der G1 ging er ja. Vielleicht fehlt doch nur der Druck mit dem Daumen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joku Geschrieben 12. Februar 2011 Autor Share #6 Geschrieben 12. Februar 2011 Erst mal danke, der druck mit dem Daumen fehlt bestimmt nicht habe ich bis zum Anschlag gedrückt. Gruß Joku Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge