Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hier noch ein paar Treppen auf Zollverein im Aussenbereich

Gruß von WAS

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Auch das ist eine interessante, sehenswerte Serie.

Danke für's Zeigen.

Ich glaube, ich muss auch mal dahin in nächster Zeit. Nach Essen hab ich's nicht wirklich weit.

P. S. WAS, Du solltest die Bilder etwas mehr trennen, dann ist das Betrachten angenehmer.

Wie?

Hochladen wie gehabt, dann das Fensterchen schließen, oben rechts ist ein Button dafür. Dann bist Du wieder in deinem Texteditor. Da kannst Du dann jeweils Leer- oder Textzeilen einfügen, dann den Cursor setzen. Wenn Du dann auf den kleinen Pfeil neben der Büroklammer klickst, bekommst Du eine liste deiner hochgeladen Bilder. Da wählst Du dann eines aus und es wird genau an der Cursorposition eingefügt. So kannst Du eines nach dem anderen einfügen mit entsprechenden Leer- oder Textzeilen dazwischen. Ich hoffe, ich habe jetzt nicht etwas erklärt, was Du ohnehin wusstest.;)

Link zum Beitrag

@ herudu

Du hast ja so Recht: Die Bilder hängen einfach zu nah aneinander und ich wußte noch nicht wie ich das ändern kann. Jetzt weis ich`s und danke Dir. - Zollverein ist immer eine Reise wert. Und von Dir aus ist es ja ein Katzensprung. Also ran an das Kulturerbe bei gutem Licht und Zeit für mind. 5 Stunden.

Gruß von (WAS) Werner

Link zum Beitrag

zum vierten Bild:

Kompositionen mit vielen Schrägen bergen die Gefahr der Bild-Instabilität; es sei denn, sie sind, wie in diesem Bild, an die Ecken angebunden.

Die vielen rhythmische Wiederholungen im Bild sorgen für eine optische Ordnung.

Der Kalt-Warm-Kontrast lässt das Bild angenehm wirken; aber so richtig sehenswert wird es durch „Mutter und Kind“ als „Aufmerksamkeits-Punkt“, an dem der Blick zur Ruhe kommt.

Und das erste Bild ist einfach grafisch schön.

Ulrich

bearbeitet von Wahn
ergänzt
Link zum Beitrag

@ Dirk: der begrenzte Durchblick ist der "spannende" Betrachtungspunkt innerhalb der graphischen Dominanz. Sehe ich auch so.

Dieses Bild würde auch in s/w mit höherer Kontrastierung wirken.

@ Noman: das ist grundsätzlich mein Ziel bei meinen Bildern: eine gewisse Spannung bei hoher Präsenz zu erzielen. Durch meine graphisch und technisch geprägte Sichtweise habe passiert es "einfach" und ich habe das Bild im Kasten.

@ Ulrich: besser als Deine Beschreibung hätte ich es auch nicht sagen können. Du hast feine "Antennen" oder auch Gespür für das was ein Bild aussagen kann. Den von Dir erkannten Aufmerksamkeitspunkt habe ich in der Klarheit selbst nicht erkannt. Ich spürte nur daß die Menschen auf der Rolltreppe das Bild stimmig und irgenwie lebendig machten.

@ Rosa: Dann sind wir uns ja einig. Ich sehe meine Reihenfolge aufsteigend: 1, 3, 2 und 4 als Bestes.

Danke für Euer Feedback und ein Gruß von Werner (WAS)

Link zum Beitrag