Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern (5.2.2011) in Speyer

Gruß

Joachim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo Joachim

mit dem zweiten Bild mit den gerade noch heraus blitzenden Augen ist Dir etwas ganz besonderes gelungen. Blickkontakt zwischen Betrachter und Modell ist immer interessant; durch das Spiel mit der Maskierung wird es doppelt interessant.

Die große Nähe zum vorderen Mädchen, der Diagonale Bildaufbau und die Masken im Hintergrund tragen noch weiter zur Bildwirkung bei. Ein Bild, wie man es nicht alle Tage zu sehen bekommt.

Waren die Kostüme und Masken wirklich so grün oder liegt der Weiß-Abgleich daneben?

Kolja

Link zum Beitrag

Hallo Jens,

#1 ist mit dem Panasonic Vario-Elmarit 14-50 fotografiert worden, bei den beiden anderen Bildern verwendete ich ein Leica-R-35/2,8-Objektiv.

Gruß

Joachim

Hallo Kolja,

bei allen drei Bildern habe ich die Farben nicht nachgearbeitet, es kam jeweils die gleiche kamerainterne Automatik zum Einsatz. Da das Licht vor Ort (relativ dunkle und wenige Straßenlaternen) für meine Kamera nicht ausgereicht hätte, benutzte ich ein an der Kamera befestigtes Lightpanel zur Ausleuchtung. Ich glaube mich erinnern zu können, dass die Umhänge wirlich in etwa die grüne Farbe wie im Bild aufwiesen. Durch die Ausleuchtung wird diese grüne Farbe halt auch in die Masken hinein reflektiert.

Gruß

Joachim

Link zum Beitrag