Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zwei Kameras, die GH2 und die GF1. Meine Frage betrifft die Dateibezeichnungen: beide Kameras verwenden die Dateibezeichnungen P1xxx123.RW2, wobei "123" die derzeit noch 3stellige fortlaufende Dateinummerierung ist.

 

In der Praxis ergibt sich jetzt das Problem, dass sich nun teilweise bei einer Tour, wenn beide Kameras im Einsatz sind, identische Dateibezeichnungen ergeben.

 

D.h. wenn ich nach Hause komme und die RAW-Dateien beider Kameras in ein Verzeichnis für dieses Fotoprojekt kopieren will, ergibt sich ein Überschreiben der gleichnamigen Dateien in diesem Verzeichnis, wenn man nicht aufpasst.

 

Bei den Canon-Kameras kann man für jede Kamera in gewissen Grenzen die Dateibezeichnung im Menü ändern - gibt es das bei den Panasonics auch? Falls nein - wie handelt ihr dieses Problem?

 

Grüße, Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...