Entomon Geschrieben 17. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 17. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Hilfe!!! Ist es bei der Olympus Pen EP1 möglich, das Autofokus-Messfeld im iAuto-Modus auf Einzelmessfeld umzustellen?? Irgendwie bring ich das nur im P-Modus und in den Scenemodi zustande. Wäre sehr hilfreich, da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert. Danke schonmal im Voraus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 17. Januar 2011 Geschrieben 17. Januar 2011 Hi Entomon, Das könnte für dich interessant sein: AF bei EP1 . Da findet jeder was…
systemcam128 Geschrieben 18. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo, Hilfe!!! Ist es bei der Olympus Pen EP1 möglich, das Autofokus-Messfeld im iAuto-Modus auf Einzelmessfeld umzustellen?? Irgendwie bring ich das nur im P-Modus und in den Scenemodi zustande. Wäre sehr hilfreich, da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert. Einfach im Menu unter AF/MF das AF-Feld auf Single stellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Entomon Geschrieben 19. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 19. Januar 2011 Einfach im Menu unter AF/MF das AF-Feld auf Single stellen. Funktioniert seltsamerweise im iAuto Modus nicht, im Scenemodus aber schon... ist ev. im iAuto ger nicht verfügbar? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 19. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 19. Januar 2011 Olympus sieht das wohl als Sinn dieses "iAuto"-Modus, dass man nichts einstellen kann. Was hindert dich daran, den P-Modus zu nehmen? iAuto würde ich nur im Ausnahmefall nehmen. Schönen Gruß, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 19. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 19. Januar 2011 ... da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert. Das war auch der Grund, warum ich den iAuto-Modus meiner Frau wieder ausgeredet habe, funktioniert nämlich bei der Panasonic genauso ... Jetzt hat sie sich endlich an den A-Modus gewöhnt und kann das AF-Messfeld selber verstellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 19. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 19. Januar 2011 Funktioniert seltsamerweise im iAuto Modus nicht, im Scenemodus aber schon... ist ev. im iAuto ger nicht verfügbar? Ich habe eine E-Pl1 da geht es auf jeden Fall auch im iAuto. Möglich das es bei der P1 nicht geht. Aber wie schon gesagt die anderen Modi sind sowieso besser und nicht so im Funktionsumfang eingeschränkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge