Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Hilfe!!! Ist es bei der Olympus Pen EP1 möglich, das Autofokus-Messfeld im iAuto-Modus auf Einzelmessfeld umzustellen?? Irgendwie bring ich das nur im P-Modus und in den Scenemodi zustande.

Wäre sehr hilfreich, da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert.

Danke schonmal im Voraus!

Link zum Beitrag

Hallo,

Hilfe!!! Ist es bei der Olympus Pen EP1 möglich, das Autofokus-Messfeld im iAuto-Modus auf Einzelmessfeld umzustellen?? Irgendwie bring ich das nur im P-Modus und in den Scenemodi zustande.

Wäre sehr hilfreich, da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert.

Einfach im Menu unter AF/MF das AF-Feld auf Single stellen.

Link zum Beitrag

... da die Kamera im Messfeld-Modus scheinbar willkürlich irgendeinen Punkt im Motiv fokussiert.

Das war auch der Grund, warum ich den iAuto-Modus meiner Frau wieder ausgeredet habe,

funktioniert nämlich bei der Panasonic genauso ... :o

Jetzt hat sie sich endlich an den A-Modus gewöhnt und kann das AF-Messfeld selber verstellen. :)

Link zum Beitrag

Funktioniert seltsamerweise im iAuto Modus nicht, im Scenemodus aber schon... ist ev. im iAuto ger nicht verfügbar?

Ich habe eine E-Pl1 da geht es auf jeden Fall auch im iAuto. Möglich das es bei der P1 nicht geht. Aber wie schon gesagt die anderen Modi sind sowieso besser und nicht so im Funktionsumfang eingeschränkt.

Link zum Beitrag