Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Überbleibsel des Sonntagspazierganges:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Was mich im Nachhinein dran stört: Ich habe vergessen, die Blende zu öffnen. Beim 14er nicht gut, der Hintergrund ist mir zu scharf. :o

Link zum Beitrag

Hallo Stefan,

ist schon urig, der bemoste Geselle. Ich habe mir erlaubt, oben und unten zu beschneiden, um ihn dominanter darzustellen. Dann habe ich noch in PSE mit 'nem Filter-Plugin gespielt (Richard Rosemans DOF-Generator). Da kann man verschiedene Tiefenschärfe/Blendenvarianten in gewissem Umfang simulieren. Vielleicht taugt's ja was.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

1. Nicht immer mittig anordnen.

2. Steinoberseite und Horizont liegen auf gleicher Höhe, also bei der Aufnahmen in die Knie gehen.

zu 1.: Du meinst vermutlich horizontal, oder? Ja, dachte ich ansatzweise auch schon, aber ich wollte den Schatten links noch ganz drauf bekommen. Bin mir noch unschlüssig, muss mal ein paar Beschnitte gegenüberstellen.

zu 2.: Du hättest mich sehen sollen, ich war schon fast auf dem Boden ;). Vielleicht wäre sogar höher besser gewesen, dann wäre der Horizont höher, jedenfalls nicht auf gleicher Oberkante. Vielleicht wäre es besser gewesen, die G1 mit dem 100-300 aus der Hand zu legen und die GF1 in beide Hände zu nehmen und sauber und überlegt auszurichten, als einhändig den Schuss zu wagen :cool:.

Ich war wohl zu fasziniert vom Himmel, dass dadurch die Bildgestaltung gelitten hat :o. Das will ich aber nochmals versuchen, an der Stelle komme ich gelegentlich vorbei.

Link zum Beitrag