eckyyy Geschrieben 9. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 9. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute, eine Frage, wie kann ich am besten die Belichtung vor dem Auslösen der Kamera speichern? Ich hab vor der GH 2 die Pana LX 50 gehabt, die hatte keinen LIVEVIEW und da war das ganze einfach, halb die Auslöser drücken und dann auf das Objekt zielen und auslösen. Zu hell-dann nochmal usw. Bei der GH 2 und dem Liveview geht das nicht. Wie sind denn die Einstellungen mit diesem AE-Lock?Was bedeutet denn eigentlich " Lock" ? vielen Dank im Vorraus ! . eckyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Januar 2011 Geschrieben 9. Januar 2011 Hi eckyyy, Das könnte für dich interessant sein: GH 2-Messwertspeicher . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 9. Januar 2011 Google Übersetzer Ich verstehe aber jetzt Deine Frage nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 9. Januar 2011 Handbuch Seite 84 + 85 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckyyy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 9. Januar 2011 moin panoptikum, ja ich meine, ich sitze zur Zeit mit meiner nagelneuen GH 2 im Wohnzimmer und probiere die Einstellungen aus. Und ich wünsche mir natürlich die altbekannten einfachen Merkmale der Panasonic FZ 50 Bridge: Messen und sehen,wie das Bild wird und auslösen. Bei der GH 2 muss ich erstmal den AE/AF Lock einstellen.Ich habe keine praktische Erkenntnis wo ich drauf achten sollte. Alles ist noch theoretisch ohne Praxis. Die Cam ist jetzt 5 Tage bei mir.AE Speicher Lock, bedeutet Sperren? oder Speichern? Wo ist die Speichertaste bei dem Liveview.Oder AE/AF sperre? Also ,die Antwort ist bestimmt einfach,was muss ich einstellen um den Belichtungswert ab zuspeichern und dann auszulösen? Kann ich dann auch sehen, wie über-oder unterbelichtet das Bild wird? ... mfg! eckyyy ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 9. Januar 2011 (bearbeitet) Zum AE-Lock: Du misst ein Motiv an, hältst die AE-Lock-Taste fest und verschwenkst den Ausschnitt. Damit wird die angemessene Belichtung verwendet. Wenn Du im Menü noch einstellst AE-Lock halten, dann brauchst Du die Taste nicht dauernd gedrückt halten. Gelöscht wird dann der Speicher durch nochmaliges betätigen des Auslösers (halb gedrückt). Im Menü kannst Du einstellen, ob AE+AF Lock aktiv oder nur AE-Lock. Um zu sehen, ob das Bild unter- oder überbelichtet ist musst Du die Löschtaste und danach die Display-Taste drücken (damit kannst Du auch die Tiefenschärfe und die Bewegungsunschärfe bei Langzeitbelichtungen kontrollieren). Ich hoffe, ich konnte Dir einigermassen weiterhelfen. bearbeitet 9. Januar 2011 von panoptikum Falsche Information gelöscht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 9. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 9. Januar 2011 Hab jetzt gerade nochmal alles kontrolliert. Bei halbgedrückten Auslöser wird immer alles gespeichert (AF und AE). Mi der AF/AE-Lock Taste kann ich einstellen, ob nur AF, nur AE oder beides gespeichert werden soll, mit der Option AF/AE halten auf ON oder OFF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckyyy Geschrieben 9. Januar 2011 Autor Share #7 Geschrieben 9. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) jo, ich habs -vielen Dank!!! eckyyy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
iazgea Geschrieben 7. Oktober 2011 Share #8 Geschrieben 7. Oktober 2011 bei mir funktioniert der AF Lock im iA (Automatik) nicht. ist das üblich? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge