norbi Geschrieben 3. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 3. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GH2 und nicht zuletzt auch dieses Forum hat zu meiner Kaufentscheidung beigetragen, durch das hervorragende Silkypix Tutorial von matadoerle wurde ich dann endgültig zur Anmeldung "getrieben". Tausend Dank! Als ehemaliger Werbefotograf (ist aber auch schon 10 Jahre her, heutzutage bin ich in der Druckvorstufe tätig) habe ich noch viel "Altglas" rumliegen und werde mich demnächst damit befassen, was davon noch sinnvoll an der GH2 zu verwenden ist. Den Adapter für Canon FD hab ich z.B. schon gesehen, aber macht das auch Sinn mit kurzen Brennweiten wie dem 20mm f2.8 oder dem Fisheye 15mm f2.8? Falls das schon jemand ausprobiert hat würde ich mich über Tips und Beispielbilder sehr freuen. Gruß aus dem Badischen Robin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Januar 2011 Geschrieben 3. Januar 2011 Hi norbi, Das könnte für dich interessant sein: hallöle . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 3. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 3. Januar 2011 Hallo Robin, willkommen im Forum und herzliche Grüße aus'm Schwäbischen. Es gibt so eine eherne Regel, daß "Altglas" unter 35 mm an den kleinsensorigen µFT's nur bedingt geeignet ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
norbi Geschrieben 3. Januar 2011 Autor Share #3 Geschrieben 3. Januar 2011 Es gibt so eine eherne Regel, daß "Altglas" unter 35 mm an den kleinsensorigen µFT's nur bedingt geeignet ist ... Hallo Wolfgang, so ähnlich war auch meine Vermutung. Den im Forum angepriesenen Adapter hab ich jetzt mal bestellt, für die längeren Brennweiten sollte sich das auf jeden Fall lohnen. Für den Rest gilt: Versuch macht klug. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge