Gast Odyssee Geschrieben 1. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]21877[/attach] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Hi Gast Odyssee, Das könnte für dich interessant sein: Baumgruppe . Da findet jeder was…
kolja Geschrieben 1. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2011 Ha! Endlich einmal ein Schnee-Foto auf dem der Schnee tatsächlich weiß ist. Links würde ich noch etwas beschneiden, so dass das Bild ins 2:1 Format kommt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2011 Danke Kolja für's Betrachten und Anmerkungen. Mit dem Beschnitt, ja, das hatte ich mir auch überlegt. Dann habe ich mich doch für die länglichere Variante entschieden. Aber Dein Vorschlag ist genauso gut. PS: je weniger praller Sonnenschein, desto "weißer" wird der Schnee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 6. Januar 2011 Share #4 Geschrieben 6. Januar 2011 Im aller ersten Moment habe ich gedacht das Bild sei nur zur Hälfte geladen. Liegt aber nicht am Bild sondern am weißen Hintergrund vom Forum. Vielleicht ein dezenter Rahmen? Aber mir gefällts. Grüße Mr. Blur Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 7. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 7. Januar 2011 Im aller ersten Moment habe ich gedacht das Bild sei nur zur Hälfte geladen. Liegt aber nicht am Bild sondern am weißen Hintergrund vom Forum. Vielleicht ein dezenter Rahmen? Aber mir gefällts. Grüße Mr. Blur Danke, Mr. Blur. Auch für den Hinweis mit dem Rahmen. Bei mir heben sich die Grautöne noch gut ab. Daher hatte ich auf den Rahmen verzichtet. Aber es stimmt, hier würde ein Rahmen deutlicher das Format und die Größe bestimmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 7. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 7. Januar 2011 Und ich warte und warte, dass sich das Bild aufbaut, war schon fast am Telephon, um den Provider zu bedrohen, obwohl ich ja durch Mr. Blur vorgewarnt war, und da sehe ich, dass das Bild schon da ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 7. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 7. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Der Beschnitt täte dem Bild sicher gut, denn die Bildschirmdarstellung ist relativ klein (auch für meinen 24er). Das Foto wirkt so etwas unruhig, was bei größerer Darstellung sicher anders wäre. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Odyssee Geschrieben 8. Januar 2011 Share #8 Geschrieben 8. Januar 2011 Hier das Bild noch mal mit genannten Beschnitt und Rahmen. Die Größe habe ich dieses Mal auf 1300 (Breite) gesetzt. Mit dem Schnee im VG bin ich nicht so zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 8. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 8. Januar 2011 Sei mir nicht böse: aber eine Hälfte schöner Information und eine Hälfte keine Information. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. Januar 2011 Share #10 Geschrieben 8. Januar 2011 Sei mir nicht böse: aber eine Hälfte schöner Information und eine Hälfte keine Information. Keine Information: der Schnee vermute ich mal. Wenn es das ist, der gefällt mir ja auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 8. Januar 2011 Share #11 Geschrieben 8. Januar 2011 Keine Information: der Schnee vermute ich mal.Wenn es das ist, der gefällt mir ja auch nicht. Ich habe beim ersten Bild versucht, etwas mehr "Information" aus dem Schnee zu kitzeln, aber da ist nichts. Da muss man wahrscheinlich überbelichten oder gleich HDR wählen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 8. Januar 2011 Share #12 Geschrieben 8. Januar 2011 Ich habe beim ersten Bild versucht, etwas mehr "Information" aus dem Schnee zu kitzeln, aber da ist nichts. Da muss man wahrscheinlich überbelichten oder gleich HDR wählen. Eine Stufe weniger belichten hätte sicher schon gereicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 8. Januar 2011 Share #13 Geschrieben 8. Januar 2011 Eine Stufe weniger belichten hätte sicher schon gereicht. Oder so... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. Januar 2011 Share #14 Geschrieben 8. Januar 2011 Danke für die Tipps. Beim nächsten Mal probiere ich das aus. Schneien wird's sicher wieder ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge