kolja Geschrieben 1. Januar 2011 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]21820[/attach] Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2011 Geschrieben 1. Januar 2011 Hi kolja, Das könnte für dich interessant sein: Tropfen auf Motorhaube . Da findet jeder was…
Wahn Geschrieben 1. Januar 2011 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2011 Schöne Kombination eines hell-dunkel- und Formenkontrastes. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 2. Januar 2011 Share #3 Geschrieben 2. Januar 2011 Schöne Kombination eines hell-dunkel- und Formenkontrastes. Ich habe bei der Betrachtung auf meinem Monitor mal links ein wenig abgedeckt und Trennungslinie diagonal laufen lassen, dann entsteht eine für mich noch größere Wirkung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 2. Januar 2011 Autor Share #4 Geschrieben 2. Januar 2011 Ich habe bei der Betrachtung auf meinem Monitor mal links ein wenig abgedeckt und Trennungslinie diagonal laufen lassen, dann entsteht eine für mich noch größere Wirkung. Hallo Bernd ja, so kann man schneiden. Das Bild wird dadurch allerdings härter, geometrischer. Mir gefällt die Variante mit der schwächeren Diagonale besser, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Beide Varianten sind aus meiner Sicht möglich und gleich gut. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 2. Januar 2011 Share #5 Geschrieben 2. Januar 2011 Hallo Bernd ja, so kann man schneiden. Das Bild wird dadurch allerdings härter, geometrischer. Mir gefällt die Variante mit der schwächeren Diagonale besser, aber das ist eine Frage des Geschmacks. Beide Varianten sind aus meiner Sicht möglich und gleich gut. Überredet.. Beim nochmaligen Hingucken scheint die weichere Variante, doch die bessere zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gringo1 Geschrieben 3. Januar 2011 Share #6 Geschrieben 3. Januar 2011 an dem bild kann man gut erkennen, das der lack dringend versiegelt werden muß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 4. Januar 2011 Share #7 Geschrieben 4. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man sieht: Auch etwas völlig Unscheinbares kann ein schönes Bildchen abgeben. Gefällt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
kolja Geschrieben 4. Januar 2011 Autor Share #8 Geschrieben 4. Januar 2011 Hallo Leupio danke fürs Anschauen und Kommentieren! Die Tropfen waren übrigens gar nicht so klein. Schade, dass EXIF Daten nicht Entfernung (zur Schärfe-Ebene) und Abbildungsmaßstab angeben. Das wäre interessanter als manch anderes, was drin steht Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 5. Januar 2011 Share #9 Geschrieben 5. Januar 2011 Ich habe bei der Betrachtung auf meinem Monitor mal links ein wenig abgedeckt und Trennungslinie diagonal laufen lassen, dann entsteht eine für mich noch größere Wirkung. Das wäre auch meine Idee gewesen. Die grafische Wirkung wäre stärker. Aber es muss dem Fotografen ja gefallen. Übrigens ein interessantes Foto. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 5. Januar 2011 Autor Share #10 Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo Rainer meine ursprüngliche Bildidee war tatsächlich, die Kamera so zu halten, dass die Diagonale sich mit der Sensor-Diagonale deckt. Ich fand das Bild dann aber zu streng. Das Bild lebt (aus meiner Sicht) vom Kontrast der strengen Diagonale und den zufällig verteilten und -geformten Tropfen. Ich wollte beide Elemente ins Gleichgewicht bringen. Aber natürlich ist das alles Geschmacks-Sache. Wie Du schon schreibst: das Bild muss in erster Linie dem Fotografen gefallen. Wenn es anderen auch noch gefällt -- umso besser! Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge