Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen, den Link zu Eurem Forum habe ich von (Joku) von den hobbyphotographen erhalten. Das Hauptmenü in eurem Forum sind die Systemkameras, aus diesem Grunde habe ich mich registriert.

Nun zu meiner Person mein Name ist Manfred Hoeger komme aus Baden-Württemberg. Bin 63 Jahre alt und Einsteiger. Ich fotografiere noch mit einer Oldtimer Casio QV3000€x/lr die ich im Jahre 2000 auf der Cebit gekauft habe. Nun ist es an der Zeit mir wieder was Neues zu kaufen. Für den Kauf einer neuen Kamera werde ich in aller Ruhe den Test anschauen.

Mein Favorit wäre die Samson NX100.

Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Norledo

Link zum Beitrag

Gestern war dein Profil noch nicht komplett.

Jetzt erinnert mich das spontan an meine Kindheit.

Wir hatten in der Nachbarschaft eine Bäckerei/Konditorei.

Er war Schwabe, sie Bad'nerin.

Ich bin immer fassungslos ob eines bestimmten Gebäcks vor der Theke gestanden - Karlsbader Bobbes.

Nachdem man bei uns zu einem bestimmten Köperteil auch schmeichelnd Bobbes gesagt hat, jedenfalls wenn man auf denselben bekam, konnte ich mir als Kind nie vorstellen, daß man so etwas isst :D ...

Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

was für ein seltsamer Zufall so erinnert dich Karlsbad an deine Kindheit. Der Name des Gepäck sagt mir gar nichts. War sicher sehr lecker oder....

Karlsbad besteht aus 5 Ortschaften. Wir haben ein Reha Centrum, das über die Grenzen bekannt ist. Wolfgang Schäuble lag auch schon hier.

LG Manfred

Link zum Beitrag

Später habe ich das natürlich, solange diese Bäckerei noch existierte, sehr genossen.

Das ist ein Mürbteig mit Ei bestrichen, gefüllt mit einer wunderbaren Persipan-Nussfüllung. Sieht, ohne große Phantasie betrachtet, aus wie eine übergroße Maultasche.

Frisch gebacken eine absolute Köstlichkeit.

Gibts aber garantiert noch, wetten? ...

Link zum Beitrag